Samstag, 22. Oktober 2016

[Hobby] Häkelpuppe Lalilala mal anders

Wie schon in meinem Wiederkehrerpost erwähnt, möchte ich euch auch das ein oder andere Projekt aus meinen Hobbies nicht vorenthalten. So kam es, dass ich in den letzten 2 Jahren auch das Häkeln für mich entdeckt habe. Wie hat das eigentlich angefangen? Meine Oma hat meiner kleinen Schwester ein Mützenhäkel-Set von myboshi geschenkt. So saßen wir eines Nachmittags alle zusammen und haben uns am Häkeln versucht. Ich hab dann so viel Begeisterung dafür gefunden, dass ich mir sämtliche Maschen-Arten durch Youtube-Videos selbst beigebracht habe und so sind nach und nach diverse Werke entstanden. 

Ganz toll finde ich dabei die Lalilalas. Die Häkelanleitung dazu findet ihr auf Dawanda. Nachdem ich die ersten 2 komplett nach Anleitung gehäkelt habe, habe ich mich dann auf Wunsch meines Sohnes an einer seiner Lieblingsfiguren ausprobiert - Kwasi von den Oktonauten. Und hier ist das Ergebnis.






Habt ihr auch ein Hobby? Vielleicht häkelt ihr sogar? Was ist euer Lieblingswerk?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen