Freitag, 11. Juli 2014

[Bloggeburtstag] Gewinnspiel #3 - Shampoo von Bioturm

Gewinnspiel Nummer 2 ist mittlerweile beendet und die Gewinne auch bereits rausgeschickt. Heute möchte ich nach einer kleinen Pause das 3. Gewinnspiel starten. Zu gewinnen gibt es 4 Shampoos aus der neuen Shampooserie von Bioturm. Es wird also 4 Gewinner geben.

Vorher möchte ich euch aber noch 2 Shampoos aus der Serie vorstellen, denn auch ich durfte sie testen. Die Reihe an sich finde ich schon mega interessant wegen der Flaschen. Sie sind alle total bunt gemustert und ein richtiger Hingucker. Auch die Verschlussart gefällt mir sehr gut. Man drückt auf den Deckel und eine kleine Öffnung kommt zum Vorschein. Find ich besser als die normalen Klappverschlüsse, die manchmal so schwer zu öffnen sind, dass die Nägel abbrechen.


Shampoo für fettiges Haar:

Das Shampoo ist durchsichtig und hat eine etwas flüssigere Konsistenz. Der Duft ist schon jetzt sehr intensiv. Das Shampoo lässt sich sehr gut im Haar verteilen und es schäumt auch gut. Voraussetzung dafür ist, dass das Haar schön nass ist, ansonsten ist das Verteilen auch etwas schwieriger. Auch das Abspülen geht sehr einfach von statten und meine Haare fühlen sich hinterher sauber und gut an.
Der Duft ist wirklich sehr intensiv und es riecht nach viel Zitrone. Es ist total fruchtig und zitrisch und nur im Hintergrund riecht man die Birkle. Ich hatte schon einige Naturshampoos ausprobiert und gerade mit den Düften eher schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das hier ist wirklich toll.
Helfen soll das Shampoo gegen fettige Haare und genau die habe ich. Ich muss mir alle 2 Tage die Haare waschen, sonst halte ich es gar nicht aus. Hat das Shampoo bei mir gewirkt? Leider nein. Ich dachte immer für fettige Haare hilft auch Shampoo dagegen. Hier hat es leider das Gegenteil bewirkt. Ich hatte das Gefühl, dass sie noch schneller fetten. Auch hier musste ich nach 2 Tagen bereits wieder waschen und das sogar sehr dringend. Auch hatte ich während der 2 Tage Kopfjucken und ein weniger schönes Gefühl auf dem Kopf. Die Haare waren auch etwas platt.
Ich denke für nicht so stark fettendes Haar könnte das Shampoo dennoch helfen. Für mich ist es aber nichts. Ich denke gerade bei Shampoo muss man sich auch ausprobieren und sollte vielleicht auch mal zum gegenteiligen Shampoo greifen. Wer weiß, vielleicht helfen die viel besser?


Shampoo für schuppiges Haar:

Nicht nur, dass ich fettige Haare habe, nein, auch an Kopfschuppen leide ich, aber nicht übermäßig stark zum Glück. Das Shampoo ist ebenfalls durchsichtig und hat eine etwas flüssigere Konsistenz. Auch dieses lässt sich gut verteilen und unterscheidet sich nicht von dem anderen Shampoo. Den Unterschied hier macht der Duft. Das Shampoo riecht leicht fruchtig und etwas zitrisch, überwiegend aber eher pappig und undefinierbar. Enthalten sein sollen Salbei- und Wacholderbeeren-Extrakt. Gut, Wacholderbeeren habe ich keine Ahnung wie die reichen, aber Salbei kann ich hier auch nicht unbedingt erkennen.
Über den Duft schaue ich aber gerne drüberweg, wenn die Wirkung stimmt. Und die stimmt hier definitiv. Ich habe sogar 3 Tage ohne waschen ausgehalten und auch die Kopfhaut hat nicht so sehr gejuckt wie sonst. Zum Thema Schuppen müsste man einen Langzeittest machen. Nach 2 Wochen Benutzung kann man da noch nicht so viel zu sagen, aber das fehlende Kopfjucken ist auf jeden Fall ein guter Weg dorthin.
Und genau das meine ich mit dem Verwenden von gegenteiligen Shampoos. Klar habe ich auch Kopfschuppen, aber ich war immer der Meinung die fettigen Haare wären dringender zu behandeln. Doch scheint es beindes hängt zusammen und deshalb hilft auch dieses Shampoo bei meinen Haaren.

             ++++++++++++++++++++++++GEWINNSPIEL++++++++++++++++++++++++++++++

So, nun wisst ihr was euch ungefähr erwarten könnte. Zur Auswahl stehen nun 4 verschiedene Sorten der Shampoo-Serie. Im Rafflecopter könnt ihr mir auch die Sorte nennen, die ihr gerne gewinnen möchtet:
  • Glänzendes Haar
  • Normales Haar
  • Repair
  • Volumen


Was ihr dafür tun müsst? Ich arbeite gerne mit dem Rafflecopter zusammen, da es einiges einfacher in der Auslosung macht. Ihr müsst euch dort also nur eintragen und könnt eine Menge Lose sammeln.

Hier nochmal zusammengefasst die Regeln:

1. Seid oder werdet Leser meines Blogs! Vorzugsweise über GFC!
2. Nur Teilnehmer aus Deutschland können teilnehmen! Andere Länder sind erlaubt, wenn die erhöhten Portokosten übernommen werden!
3. Ihr solltet über 18 Jahre alt. Seid ihr noch keine 18 benötige ich im Gewinnfall eine Erlaubnis eurer Eltern!
4. Die Gewinnspiele gehen immer 2 Wochen!


In den nächsten Tagen startet dann auch schon die 4. Verlosung meiner Geburtstagswochen!

a Rafflecopter giveaway

Kommentare:

  1. Hallo schönes Gewinnspiel und einen schönen Blog hast du da =)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hi, tolles Gewinnspiel :)
    da versuche ich doch mal mein Glück :)

    liebe grüße
    Meli♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuch gern mein Glück.
    Die Shampoo-Serie kenne ich noch gar nicht, aber finde sie interessant ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)

    Die Shampoos klingen echt super und die Flaschen sehen so toll aus. Da probiere ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Habe auch mitgemacht und wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandy,

    das klingt nach einer tollen Haarpflegeserie, die ich noch gar nicht kannte.
    Allein die Flaschen sind schon ein Eyecatcher.


    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Die Flaschen dieser Shampoos sehen ja wirklich voll schön aus :)

    Ganz liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Das Shampoo kenne ich noch gar nicht, daher würde ich mich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Mail: daniela.schiebeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    gerne mach ich mit und finde das Shampoo klasse, Haarpflege ist sehr wichtig!

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

    AntwortenLöschen
  10. uhi da versuche ich doch gerne mein Glück :) die Flaschen sehen nicht nur schick aus sondern machen auch neugierig :)

    AntwortenLöschen
  11. Da mein erster Kommentar irgendwie beim Abschicken verloren ging - versuche ich es noch einmal.

    Hallo,

    die Flaschen sehen ja toll aus - da versuche ich doch glatt mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Flaschen ich würde gerne Volumen gewinnen,hab sehr dünnes Haar

    AntwortenLöschen
  13. Danke für das tolle Gewinnspiel! Da bin ich sehr gern dabei und drücke beide Daumen!
    m.westermann88@web.de
    LG Melanie Westermann (GFC)

    AntwortenLöschen
  14. Klasse.Kenne diese Haarpflege noch nicht.Gute Haarpflege kann man
    immer gebrauchen.Versuch ich gern mein Glück.

    FB:Süßet Biest

    Wünsche noch ein tolles Wochenende!!

    Liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    Schönes Gewinnspiel, auf einem wundervollem Blog. Ich lese deinen Blog schön längere Zeit und finde deine Testberichte sehr gut. Ich mag auch deinen Schreibstil, weil der ist sehr wichtig um einen guten Blog zu führen. Mach bitte so weiter wie du bist.

    Dir noch einen schönen Abend :)
    Liebe Grüße
    Kimberly

    AntwortenLöschen
  16. Huhu =)
    Na das sind aber hübsche Shampoos - machen ja schon rein optisch einiges her^^
    Ich benutze fast ausschließlich Naturkosmetik-Haarshampoos und muss sagen, dass ich auch schon öfter welche ausprobiert habe, bei denen mir der Duft nicht so ganz zugesagt hat - daher bin ich umso neugieriger auf diese Shampoos, da du den Duft ja als sehr gut beschreibst.
    Ich kenne diese Shampoos noch nicht, aber ich probiere gern Neues aus.... =))

    So, und nu geh ich noch unsere Weltmeister feiern :D

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich hüpfe auch mal noch schnell in deinen Lostopf. Und hoffe, dass ich Glück habe.
    Die Shampoos haben ein wunderschönes Design. <3
    LG NoaJael

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Aktion, das Produkt sieht super interessant aus!

    AntwortenLöschen
  19. Ich versuch mal mein Produkt. die Produkte sehen vom Design her schon mal toll aus :)

    AntwortenLöschen
  20. Und wieder hast Du ein richtig tolles Gewinnspiel gestartet. :-D Vielen herzlichen Dank dafür. Die Shampoos kenne ich noch nicht und sie sehen interessant aus. Ein Shampoo, das vor allem auch gut ist und wirkt, kann ich gut brauchen.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  21. Die Shampoos klingen sehr interessant. Ich hoffe, ich habe Glück.

    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  22. Hi,

    Tolle VerlosunG.

    lg

    Lucy

    guardianangel80@gmx.net

    AntwortenLöschen
  23. Hi,

    Das Shampoo für normales Haar wäre toll

    Gruß

    Chris

    chrissys75@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Hi,

    Praktische Verlosung

    Gruß

    Lisa

    Hilda.Sandell@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Hi,

    SChöne Homepage

    sonnige Grüße

    Ellen Arlen


    E.Arlen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. super, da mache ich gerne nochmal mit :)
    lg

    AntwortenLöschen
  27. edit: meine Mail hast du ja noch :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sandy, bin gerade über deinen Blog gestolpert.
    Das Shampoo für normales Haar hat es mir angetan :)

    LG
    Eileen von www.sweetandsugar.de

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Liebes.
    Danke für diese tolle Vorstellung. Ich habe noch nie was von diesen Shampoos gehört und bin echt gespannt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen