Sonntag, 1. Juni 2014

[Getestet] Topmodel "My Dream" Eau de Toilette von Geschenkewunderland.de



Über den Onlineshop von Geschenkewunderland.de habe ich ein tolles Produkt zum Testen erhalten, das die Augen meiner Tochter sofort aufleuchten ließen: das Topmodel by Depesche Eau de Toilette "My Dream".

"Eine schöne Geschenkidee für viele Anlässe ist das TopModel Parfum Candy - My Dream. In einem schönen Flakon kommt es daher und versprüht einen angenehmen Duft. Genau das Richtige für die kleinen und großen TopModel's.
Kopfnote: Himbeere
Herznote: Zuckerwatte, Toffee
Basisnote: Moschus" (Quelle: www.geschenkewunderland.de)

 

  • Inhalt: 50ml
  • Preis: 17,00 Euro

Meine Tochter ist ein totaler Topmodel-Fan und war Feuer und Flamme darauf das Parfum zu testen. Und ich muss sagen es riecht an ihr wirklich gut. Wenn sie sich damit eingesprüht hat, erkenne ich den Duft sofort und weiß, dass sie sich neben den anderen kleinen Flakons für Topmodel entschieden hat. Der Duft ist also sehr markant und hat definitiv Wiedererkennungswert.

Gleich nach dem Aufsprühen ist der Duft sehr süß und fruchtig, ich würde hier etwas Beeriges vermuten. Und wenn ich mir die Kopfnote anschaue, dann ist es auch so, denn es ist Himbeere enthalten. Ich hätte ja gedacht, dass der Duft ein wenig wie Zuckerwatte riechen wird, aber tut er keinesfalls. Der Duft ist war süß, aber angenehm. Nach einer Weile wird der Duft etwas frischer und leicht blumiger. Die Süße bleibt natürlich weiterhin erhalten. Laut Herznote sollte ja hier nun wirklich Zuckerwatte zum Vorschein kommen, für mich aber irgendwie nicht erkennbar. Zum Ende wird der Duft sehr kirschig. Von Beeren fehlt nun jede Spur und ich rieche einen süßen Kirschduft. Laut Basisnote sollte hier nun Moschus auftauchen. Für ein Kinderparfum finde ich Moschus etwas ungewöhnlich, da dieses ja eher in Männerparfum zu finden ist, aber davon mal abgesehen rieche ich hier auch kein Moschus und das ist auch gut so.

Meiner Tochter gefällt der Duft super gut. Und ich finde er passt auch gut zu ihr. Ich schnuppere dann wahnsinnig gern an ihr. An mir selbst als Erwachsene würde ich den Duft nicht tragen wollen. Ich mag zwar süße Düfte total gerne, aber dieser hier passt wirklich in die Kindersparte, der Nagel ist hier auf den Kopf getroffen.

Positiv überrascht bin ich auch von der Haltbarkeit des Duftes. Er hält mindestens den halben Tag und für Eau de Toilette ist das schon recht viel.


Fazit:

Ich finde das Parfum ist eine supertolle Geschenkidee für kleine und auch größere Mädchen. Gerade Kinder mögen süße Düfte sehr gerne und da passt Candys Duft super gut dazu - wie der Name schon sagt: "Candy" - das Süße. Meine Tochter ist begeistert.


Vielen Dank an Geschenkewunderland für den tollen Test!!!

Kommentare:

  1. hört sich gut an, könnte was für meine Schwester sein :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja niedlich, schon der flakon ist sehr ansprechend :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr niedlich aus die Verpackung des Parfüms :) glg

    AntwortenLöschen