Donnerstag, 19. Juni 2014

Bloggeraktion mit Arvelle - Bücher zu Sonderpreisen

Die letzten Tage bin ich auf eine tolle Aktion von Arvelle gestoßen. Ehrlich gesagt war mir Arvelle bis dato unbekannt und das obwohl ich super gerne lese. Nach einigem Stöbern bin ich aber doch sehr angetan von dem Onlineshop.

Doch was ist Arvelle eigentlich? Arvelle ist ein Onlineshop für Bücher, Hörbücher, Musik und auch DVDs. Die meisten Bücher sind sogenannte Mängelexemplare, d. h. sie haben leichte äußerliche Beschädigungen und dürfen nicht mehr als neu verkauft werden. Wir als Leser können hier 50 bis 90% zum Ausgangspreis sparen. Die Auswahl ist groß, es werden ca. 40.000 Bücher und Hörbücher angeboten. Und nur weil die Bücher äußerlich einen kleinen Schaden haben, heißt das ja nicht, dass man sie nicht mehr lesen kann.

Der Onlineshop ist wirklich gut und einfach aufgebaut. Oben in der Leiste findet man die Kategorien wie Bücher, DVDs, Bestseller, Aktionspakete und Neuheiten. Links in der Leiste kann man noch einmal unterkategorisieren und mehr definieren, was man genau sucht, z. B. das Genre oder auch die Buchpreisspanne, in der sich die Bücher befinden dürfen.

Interessant finde ich die Kategorie "Aktionspakete". Darunter vorstellen konnte ich mir nix, doch als ich sie öffnete, war mir alles klar. Hier werden bestimmte Buchreihen z. B. angeboten oder auch Genre-Pakete. Alles natürlich zum Sonderpreis. Beispiele:
  • Bis(s) Band 1 bis 4 im Schuber 27,99 Euro
  • Mitternachtszirkus Band 1 bis 4 14,99 Euro
  • Dystopie-Aktionspaket mit 3 Dystopien "Beta", "Ashes Ashes", "Liberty 9" 18,99 Euro
 


Auch interessant ist die Kategorie Bestseller. Hier werden die meist gekauften Bücher und Aktionspakete angezeigt. Dabei kann man auch nochmal unterkategorisieren in die verschiedenen Genres.

Wenn ich so durch die Seiten stöbere, habe ich auch schon das ein oder andere interessante Buch gefunden. Man sollte sich hier aber bewusst sein, dass man auch die ganz neuen Bücher hier nicht unbedingt kostengünstiger bekommt. Die meisten aus 2014 stammenden Bücher finde ich hier auch nur als Neuware zum Normalpreis.

Man sollte wirklich immer wieder mal reinschauen bei Arvelle, denn die Angebote ändern sich auch immer wieder, da Arvelle täglich neue Bücher reinbekommt.

Wie oben schon erwähnt, gibt es momentan eine Bloggeraktion von Arvelle. Bis morgen könnt ihr noch teilnehmen. Was müsst ihr machen?
  • Blogbericht mit mindestens 250 Wörtern über die Aktion schreiben
  • Euer Blog sollte mindestens 6 Monate alt sein und mindestens 10 Blogposts haben und ein Impressum vorweisen
Was bekommt ihr für die Aktion? Einen 25 Euro Gutschein, sobald ihr den Link zu eurem Beitrag eingereicht habt. 

Ich finde die Aktion klasse und so lerne ich auch Arvelle nun kennen. Kennt ihr Arvelle denn schon? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen