Samstag, 8. März 2014

[Getestet] Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Lebensfreude + Gewinnspiel

Lebensfreude - Was ist das eigentlich? Für mich gibt es viele Punkte, die mich am Leben erfreuen lassen. Natürlich gibt es dementsprechend auch wieder gegensätzliche Punkte, z. B. die Trauer, Niederlagen etc. Aber im Vordergrund sollte doch immer die Freude am Leben stehen, denn dazu sind wir geboren worden - um zu leben! Für mich sind meine Kinder die größte Lebensfreude, die ich bekommen konnte. Das kleinste Lächeln von Ihnen lässt mein Herz erwärmen und lachen, auch wenn ich noch so traurig bin. Lebensfreude kann sich in vielem widerspiegeln, so hat auch Kneipp experimentiert und herausgefunden, dass auch Düfte die Lebensfreude wecken können und eigens dafür eine Produkt-Reihe aufgestellt haben: die Kneipp Lebensfreude.

Ich durfte ein Produkt aus der Serie testen und habe mich als Badenixe für das Schaumbad entschieden.
 
"Das aktivierende Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Lebensfreude streichelt Ihre Haut sanft wie ein laues Sommerlüftchen. Natürliche ätherische Öle der Litsea Cubeba und der Minze verbreiten einen sonnigen, frischen Duft, der Sie die Leichtigkeit eines wolkenlosen Sommertages spüren lässt. Natürliches pflegendes Öl schützt die Haut vor dem Austrocknen. Das Zusammenspiel von belebendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne." (Quelle: www.kneipp.de)
  • Inhalt: 400ml
  • Preis: 3,99 Euro
Laut Angaben auf der Flasche soll sie für 8 Vollbäder ausreichend sein, ich denke aber, dass sie bei weitem mehr bringt, ich vermute 10 bis 15 Vollbäder. Für ein Vollbad fülle ich den Deckel der Flasche mit dem Schaumbad und kippe dieses dann in die volllaufende Wanne. Das Schaumbad ist richtig grell grün und geht schon leicht ins gelb hinein. Die Farbe finde ich auf jeden Fall klasse und die Freude steigt tatsächlich etwas, wenn man die Farbe sieht. Selbst nachdem die Wanne voll gelaufen ist, hat das Wasser noch eine tolle leuchtend grüne Farbe. 


Den Duft finde ich ebenfalls merh als klasse. Wann badet man schon mal in Minze?! Solches Schaumbad habe ich bisher noch nirgends gesehen. Ich finde es ausgefallen und toll. Der Duft ist wirklich richtig minzig, aber auch das Zitrische der Zitrone/Limette riecht man gut heraus. Die Mischung finde ich sehr gut gelungen.

Die Schaumbildung ist auch in Ordnung. Beim Einlassen des Wassers entsteht wirklich eine Menge Schaum, nur leider geht der viel zu schnell wieder weg. Ich denke nicht mal 10 Minuten braucht es, bis er verschwunden ist.

Die Pflegewirkung finde ich diesmal nicht ganz so optimal. Von anderen Schaumbädern kenne ich es, dass sich das Schaumbad im Wasser wie eine 2. Haut auf die Haut legt. Das passiert hier nicht, aber vielleicht bin ich auch von Creme- und Ölbädern zu sehr verwöhnt, dass ich das jetzt hier verwechsele. 

Insgesamt bin ich trotzdem mehr als zufrieden mit dem Schaumbad, der Duft reißt hier alles raus. Den finde ich einmalig und super toll. Ich denke die Lebensfreude hat mich mit dem Schaumbad wirklich erreicht.

        +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gewinnspiel

Auch euch möchte ich natürlich etwas Gutes tun und auch ihr sollt die Chance auf etwas Lebensfreude bekommen.

Zum einen gibt es auf der Facebook-Seite von Kneipp gerade ein tolles Gewinnspiel. Hier der Link: https://www.facebook.com/KneippWerke/app_510845809026457

Ihr könnt dort unter anderem einen ganzen Jahresvorrat der Kneipp Lebensfreude gewinnen.

Zum anderen habt ihr auch bei mir hier die Möglichkeit einen Artikel aus der Serie Lebensfreude zu gewinnen. Wie geht das? Kurz zusammengefasst:

1. Ihr nehmt an dem Kneipp Gewinnspiel auf Facebook teil!
2. Ihr schreibt mir einen Kommentar mit welchem Namen ihr bei dem Kneipp-Gewinnspiel teilgenommen habt und nennt mir euer Wunschprodukt aus der Serie "Lebensfreude".
3. Teilnahmebedingungen beachten!

Teilnahmebedingungen:

Die Aktion „Zeig uns Deine Lebensfreude“ mit Gewinnspiel wird veranstaltet und durchgeführt von Kneipp (Kneipp-Werke; Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG). Die Adress-Daten dienen ausschließlich dem Versand der Gewinne. Alle Adress-Daten werden bis zum Versand der Gewinne gespeichert und anschließend gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
Die Aktion „Zeig uns Deine Lebensfreude“ mit Gewinnspiel wird auch auf anderen Blogs durchgeführt. Es werden pro Blog 3 Gewinner gezogen. Pro Gewinner versendet Kneipp am Ende der Aktion 1 Wunschprodukt. Gewinnberechtigt sind alle Teilnehmer aus D A CH, die an der Aktion „Zeig uns Deine Lebensfreude“
(https://www.facebook.com/KneippWerke/app_510845809026457) teilgenommen haben und auf dem Blog http://sandytestet.blogspot.de/ die Teilnahmenachricht plus in der Aktion genutzten (Nick)name als Kommentar posten. Das im Gewinnfall gewünschte Lebensfreude-Produkt (keine Geschenkpackung) aus dem Kneipp-Sortiment (Link: https://shop.kneipp.de/catalogsearch/result/?q=lebensfreude) bitte ebenfalls im Kommentar
nennen. Ist kein Wunschprodukt angegeben, sendet Kneipp eine Lebensfreude-Dusche.
Kneipp wünscht allen viel Glück – und natürlich viel Lebensfreude. Teilnahmezeitraum ist der: 08.03.2014 bis 18.03.2014. 


Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Kneipp für den Test und das Ermöglichen des tollen Gewinnspiels!!!

Viel Glück an alle Teilnehmer!!!

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    ich habe an dem Kneipp Gewinnspiel gerne teilgenommen mit Petra Schestokat, ein Lebensfreudefoto gepostet und hätte im Gewinnfall sehr gerne das Kneipp Lebensfreude Schaumbad, was du hier perfekt und ausführlich dargestellt hast, mein Kompliment!

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandy,

    ich habe auf Facebook unter Elke Sonne teilgenommen
    und würde mich über sehr über die Aroma-Pflegelotion Lebensfreude freuen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag !

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

    Ich habe bei Facebook als Sandra Leve teilgenommen.

    Am meisten würde ich mich über das Lebensfreude Aroma-Pflegeschaumbad freuen.

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandy

    Sehr gerne habe ich bei der Facebook Verlosung von Kneipp unter dem Namen Inga Tester mitgemacht. Mindestens genauso gerne möchte ich nun auch bei Dir teilnehmen, denn etwas Lebensfreude kann schließlich jeder gebrauchen.

    Ich habe mich für die Pflegedusche Lebensfreude entschieden

    Lieber Gruß

    Inga Sooth

    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandy,
    Ich habe bei Kneipp unter Luckie Heiden teilgenommen und mein Wunschgewinn wäre die Dusche.
    LG
    Luckie

    AntwortenLöschen