Samstag, 15. Februar 2014

[Getestet] Azzaro Chrome Eau de Toilette von EasyCosmetic

Von Easycosmetic bekam ich die Möglichkeit ein Parfum zu testen. Diesmal ist es aber kein Parfum für mich gewesen, sondern für meinen Mann. Er durfte das Azzaro Chrome Eau de Toilette testen.

"Im Webshop von easyCOSMETIC finden Sie Markenparfums und Markenkosmetik bekannter Designer zum günstigen Outlet-Preis. Nutzen Sie den easyCOSMETIC Parfum-Discount, um Düfte bekannter Marken besonders billig kaufen zu können." (Quelle: www.easycosmetic.de)
  • Inhalt: 30ml
  • Preis: 20,00 Euro
"Inspiriert von den metallblauen Augen von Loris Azzaro ist Chrome ein Duft, der die Generationen verbindet: Die Sorglosigkeit des Kindes, die Energie der Jugend und die Erfahrung des reifen Mannes. Die frische, holzige Note von Azzaro Chrome besticht durch ihre Männlichkeit."

Der Flakon befindet sich in einer schlichten silbernen Schachtel mit einem Chrommuster. Der Flakon selbst ist ebenfalls sehr schlicht. Er ist viereckig und sehr breit, dafür aber sehr sehr flach. Der Deckel ist silber und hat oberhalb auch nochmal ein Chrommuster eingeprägt.



Für mich ist es das erste Mal, dass ich ein Männerparfum teste bzw. bewerte. Ich hab es natürlich auch nicht an mir getestet, sondern an meinem Mann.
Die Kopfnote ist sehr maskulin und erfrischend. Ich rieche etwas Moschus, aber auch etwas zitrisches. Nach kurzer Zeit entwickelt sich dann die Herznote. Der Duft bleibt noch immer frisch und auch maskulin, doch finde ich dass es nun ein klein wenig altbacken wird. Er hat etwas hölzernes im Unterduft, was ich nicht ganz so sehr mag. Laut der Duftbeschreibung findet sich auch Anis in der Herznote. Davon hätte ich gerne mehr gerochen, denn den Duft mag ich eigentlich ganz gerne. Auch in der Basisnote bleibt der Duft hölzern, dennoch finde ich ihn sehr maskulin und das finde ich bei Männerparfum auch sehr wichtig.

Ich denke durchaus, dass es sich hier um einen guten Alltagsduft handelt, da der Duft trotz des Hölzernen noch immer leicht und nicht zu schwer ist. Toll finde ich übrigens auch die hellblaue Färbung des Parfums, die den Flakon somit hellblau wirken lässt. So wirkt das Parfum im Regal sehr gut und macht auf den frischen Duft aufmerksam.

Im Namen von meinem Mann kann ich das Parfum sehr gut weiterempfehlen. Nicht nur meinem Mann gefällt es, sondern auch mir an ihm. Der Duft ist schön frisch und männlich.

Vielen Dank an EasyCosmetic für den duften Produkttest!!!

Kommentare: