Sonntag, 5. Januar 2014

[Getestet] Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow

In einer meiner früheren dm Lieblinge Boxen hatte ich einen Quattro-Lidschatten enthalten. Da es sich dabei um Smokey Eyes handelte, habe ich mich bisher nicht so richtig herangetraut, jetzt aber mal all meinen Mut zusammengefasst und es einfach mal versucht und zwar mit dem "Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow Nr. 95C Rosy Wood".

  • Inhalt: 4 Farben
  • Preis: ca. 5 Euro
Lidschatten trage ich fast täglich. Doch wie schon erwähnt sind Smokey Eyes dann doch eher weniger mein täglicher Begleiter für den Alltag.
Bei der Farbe handelt es sich um Brauntöne. In der Palette sieht es so aus als hätten die hellen Töne einen leichten Rosaschimmer. Beim Swatchen kann man dann aber schon kein Rosa mehr sehen. Das spricht schonmal für die Farbe Rosy Wood. Die Farben haben auch alle noch einen Glanz mit drin und schimmern auf dem Auge. Das Auftragen geht eigentlich einfach. Ich habe mir das erste Mal Smokey Eyes gschminkt und denke, dass das Ergebnis nicht soo schlecht ist. Als erstes trage ich den ganz dunklen Ton auf (hier die Nr. 4). Er wird im Augenwinkel außen aufgetragen. Anschließend trage ich in der Mitte des Augenlides über den Wimpern die Nummer 2 auf. Der Farbton ist sehr hell und geht ins silber/gold rein, vielleicht auch ein ganz helles Braun. Als dritten Schritt trage ich die Farbe Nr. 3 auf. Auch dieser ist nicht so dunkel, aber dunkler als Farbe Nr. 2. Sie wird vom Augeninnenwinkel bis zum Augenaußenwinkel aufgetragen, aber über den 2 ersten Farben. Als letztes kommt noch die Farbe Nr. 1 dran, sie ist fast hautfarben und wird über dem Auge bzw. über der Lidfalte bis zu den Augenbrauen nach außen hin aufgetragen.

Ich hoffe, dass ich die Anleitung so richtig verstanden habe und nichts falsch gemacht habe, aber ich denke so war die Anleitung gemeint. Wenn nicht, bin ich für weitere Tipps von euch natürlich sehr offen. Immer her damit!!!
Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen, ich denke aber nicht unbedingt, dass es Smokey Eyes geworden sind. Zumindest habe ich mir etwas anderes unter Smokey Eyes vorgestellt. Dazu hätten die Farben alle noch dunkler sein müssen. Dennoch finde ich, dass die Farben auf dem Auge sehr gut aussehen. Sie sehen aus wie Bronze, also mehr rose-braun.
Bei der Konsistenz finde ich den Lidschatten etwas krümelig. Nicht auf dem Auge, aber in der Schatulle selbst schon. Dadurch sieht sie auch schnell "dreckig" aus.
Die Haltbarkeit ist klasse. Die Farben halten alle sehr gut und lassen sich trotzdem einfach wieder entfernen.
Fazit:

Ich bin zufrieden mit dem Quattro-Lidschatten. Die Farben wirken auf dem Auge wirklich gut. Sie lassen sich gut auftragen, der Glanz gefällt mir klasse. Ich kann ihn definitiv weiterempfehlen.

Kennt ihr den Quadro-Lidschatten? Was haltet ihr davon?

1 Kommentar:

  1. Auch wenn ich kaum Lidschatten trage, hab ich diese Palette auch. Wirklich schöne, natürliche Farben, die man gut kombinieren kann, finde ich.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    www.miss-annie.de

    AntwortenLöschen