Sonntag, 29. Dezember 2013

[Getestet] Onlineshop Pyroweb.de

So kurz vor Silvester kommt wieder die Frage auf: Wo bekomme ich nur mein Feuerwerk her? In den Supermärkten tummelt es sich oftmals um die Stände herum und es ist teilweise kein herankommen an die Artikel. Ich habe eine einfachere Lösung gefunden: den Onlineshop Pyroweb.de. Hier könnt ihr bequem von zu Hause aus euer Feuerwerk bestellen und das das ganze Jahr über.

"Pyroweb.de ist ein Versandhandel für Freunde des Feuerwerks. Bei uns können Sie das gesamte Jahr über bestellen, was sonst nur zum Jahresende zu bekommen ist. Die Lieferung erfolgt bequem direkt vor die Haustür innerhalb von ein bis zwei Werktagen. Angeboten wird neben dem reichhaltigen Sortiment an Feuerwerk auch jede Menge Partyzubehör. Gern einmal vom Mitbewerb, mit dem Kommentar "Verstehen Sie doch die Kopie als Kompliment", als Vorlage benutzt, ist pyroweb.de einer der ersten Onlineshops für Feuerwerk gewesen und seit über einem Jahrzehnt erfolgreich am Markt." (Quelle: www.pyroweb.de)

Der Onlineshop ist nach einem einfachen Prinzip aufgebaut und man findet sich wirklich schnell zurecht. Links findet man die ganzen Kategorien, z. B. Partyartikel, Jugendfeuerwerk, Hochzeitsartikel oder auch Angebote. Schade finde ich, dass man nicht nach den Feuerwerksklassen filtern kann. Um herauszubekommen, welches Feuerwerk alles F1-Typ ist, muss man die einzelnen Artikel anklicken (zumindest hab ich noch nichts anderes dazu entdeckt).

Der Versand beträgt hier pauschal 6,90 Euro innerhalb Deutschlands. Bis zu einem Bestellwert von 40,00 Euro kommt noch eine Gefahrgutpauschale in Höhe von 2,90 Euro dazu. Geliefert wurde mein Paket mit einer Spedition. Ich bekam kurz vor Lieferung einen Anruf, dass die Spedition auf dem Weg ist. So konnte ich auch gleich Bescheid geben bei wem das Paket abgegeben werden sollte, da ich nicht zu Hause war.

Auch bei den Bezahlarten ist Pyroweb.de sehr flexibel. So kann man vorab überweisen, per Kreditkarte, Paypal, Bankeinzug oder sofortüberweisung.de bezahlen.

Kommen wir nun zu meinem Paket. Folgende Artikel habe ich aus meiner Bestellung erhalten:
  • diverse Tischfeuerwerke (Kinder-Party-Spass & Party-Bomben)
  • Fun Pack XXL Jugendfeuerwerk
  • Feuer-Eier
  • Monster-Knicklicht
  • verschiedene kleinere Knicklichter
  • diverses Jugendfeuerwerk einzeln (Brummkreisel, Feuerkreisel, Pyrowirbel, Vulkan, Leuchttaler, Powerballs, Flashlight)
Meine Bestellung kam auch größtenteils so an wie ich sie bestellt hatte. Schade finde ich dennoch, dass beim Packen erst festgestellt wurde, dass der ein oder andere Artikel aus meiner Bestellung gar nicht mehr vorrätig war. So fehlten dann nachher auch 3 Artikel. Zwar wurden diese teilweise durch andere ersetzt, aber das ist halt nicht das Gleiche.
Dennoch bin ich mit meiner Bestellung sehr zufrieden und bin schon auf Silvester gespannt, dann werden die Sachen nämlich auch ausprobiert (Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die schon vorher herumknallern). Vor allem bin ich auf das große Knicklicht gespannt. Ich habe es spaßeshalber für meinen kleinen Sohn mitbestellt, weil der total auf Schwerter und ähnliches steht. Der wird Augen machen, wenn es dann auch noch leuchtet. Laut Verpackungsangaben leuchtet es wohl bis zu 6 Stunden. Aber auch bei den Feuer-Eiern bin ich sehr gespannt, denn sowas kenne ich noch gar nicht. Zumindest hab ich es noch nirgends zum Kaufen gesehen.

Für meine Bestellung denke ich habe ich wirklich allerhand bekommen. Und man bekommt bei Pyroweb ja nicht nur Feuerwerk. Gerade die Partyartikel finde ich super, ganz speziell die Knicklichter und Leuchtstäbe. Zum Beispiel gibt es auch Leuchtbecher, diese waren aber leider bei meiner Bestellung schon ausverkauft. 

Preislich finde ich liegt alles im Rahmen. Schaut man gerade jetzt die Tage im Supermarkt etc. nach Feuerwerk, muss man auch hier einiges an Geld hinlegen. Die bequeme Bestellung vorab zu Hause finde ich gut, auch wenn man dann nur F1-Artikel bestellen kann (wie ich).








Fazit: Ich lege euch Pyroweb.de wirklich ans Herz. Man bekommt hier eine gute Auswahl und findet auch von allem etwas. Ich werde es für mein nächstes Silvester sicherlich wieder in Erwägung ziehen. Bilder von unserem Feuerwerk und unseren Partybomben wird es natürlich auch noch geben. Dazu gibt es dann einen extra Post!

Vielen Dank an Pyroweb.de für den tollen Shoptest!!!

1 Kommentar:

  1. Wow klingt super interessant. Werde ich mir warscheinlich auch mal anschauen. Weil auf das Gedränge im Supermarkt habe ich auch echt keine Lust :D

    AntwortenLöschen