Samstag, 2. November 2013

[Getestet] Zuegg Brotaufstrich Pfirsich


Über Fitgesundschön durfte ich einen neuen Fruchtaufstrich testen, den Zuegg Pfirsich-Aufstrich. Normalerweise esse ich sonst nur Nutella, Honig oder rote Marmelade zum Frühstück, doch ich bin froh nun doch noch andere Sorten für mich entdeckt zu haben.

"Bei Zuegg werden Produkte nach besten Rezepturen gefertigt. Nur ausgewählte Zutaten und ide persönliche Liebe und Sorgfalt der Mitarbeiter machen Zuegg-Produkte zu etwas ganz Besonderem. Das schmeckt man in jedem Glas." (Quelle: Zuegg)
  • Inhalt: 250g
  • Preis: 1,89 Euro
Zu meinen bevorzugten Marmeladen gehören eigentlich die roten Sorten wie Erdbeere oder Himbeere. Keine Ahnung warum, aber die gelben Sorten meide ich irgendwie immer. Nun hatte ich aber die Möglichkeit auch eine gelbe Sorte zu testen und bin total begeistert.
Der Aufstrich ist gelb und recht fein. Man findet keine Fruchtstücken darin. Das mag ich besonders gerne, denn große Fruchtstücken suche ich eh immer raus und lasse sie am Tellerrand liegen. Die Konsistenz ist nicht zu dünn, der Aufstrich lässt sich gut auf dem Brot verstreichen und läuft auch nicht herunter.
Der Geschmack ist total fruchtig, süß und lecker. Er ist aber nicht zu süß wie man es von Erdbeermarmelade kennt. Für mich ist der Geschmack eine wahre Explosion, ich find den Aufstrich sowas von lecker und klasse, ich hab selten so fruchtige Marmelade gegessen. Den Pfirsich kann man super gut herausschmecken und er schmeckt tatsächlich fast wie selbstgemachte Marmelade, richtig natürlich, frisch und fruchtig.

Ich habe hier eine neue Lieblingsmarmelade gefunden und werde demnächst auch noch weitere Sorten davon ausprobieren.

Kennt ihr die Marmeladen von Zuegg? Welche Marken bevorzugt ihr?

Vielen Dank an Zuegg und Fit gesund schön für den leckeren Test!!!

Kommentare:

  1. Mir ging es genau so, ich mag eigentlich keine Pfirsichmarmelade, aber diese war so genial!!!

    AntwortenLöschen