Freitag, 8. November 2013

[Getestet] Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart

Durch die Kneipp VIP Autoren bekam ich erneut die Möglichkeit ein tolles Produkt aus der Kneipp-Familie zu testen, diesmal handelt es sich um ein Hautöl, das "Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart".

"Das intensiv pflegende und reichhaltige Hautöl stärkt die Hautbarriere, verbesser die Elastizität der Haut und schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen. Es wirkt aufbauen und verleiht ein geschmeidig weiches Hautgefühl. Das Hautöl enthält hochwertiges Mandelöl, welches auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich ist. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die zellschützende Kombination aus Vitamin E, regenerierendem Arganöl sowie mildem Sonnenblumenöl." (Quelle: Kneipp)


  • Inhalt: 100ml
  • Preis: 5,99 Euro
Von Hautöl hatte ich bisher immer Abstand gehalten (außer in der Schwangerschaft), da ich Angst hatte, dass es zu sehr fettet und nicht einzieht. Kneipp hat mich eines besseren belehrt. Das Hautöl ist leicht gelblich von der Farbe her und lässt sich sehr gut aus der Flasche heraustropfen. Ich tropfe mir etwas davon auf meine Hand und verteile es anschließend am Körper. Anfangs fettet es tatsächlich sehr, wie Öl eben fettet. Doch das vergeht sehr schnell, denn das Öl zieht wahnsinnig schnell ein. Damit hätte ich nicht gerechnet und bin wirklich positiv überrascht davon. Die Haut glänzt zwar noch eine Weile nach dem Einölen, aber sie fässt sich keineswegs fettig an. Sie wird durch das Öl schön zart und geschmeidig und fässt sich einfach toll an.

Dazu trägt auch der sehr angenehme Duft bei. Ich hätte auch hier nicht mit so einem zarten Duft gerechnet. Mandel riecht man gut heraus, ich finde aber auch, dass es etwas von Vanille hat. Der Duft ist wirklich sehr zart, nicht überladen und bleibt sogar noch eine Weile auf der Haut. Mit dem Duft lässt sich wirklich herrlich nach einem tollen Vollbad entspannen. Ich mag süße Düfte sehr und dies trifft dieser hier genau.


Fazit:

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Hautöl und werde auch so schnell nichts negatives mehr über Hautöl denken. Der Duft ist klasse, das Öl zieht super schnell ein. Ich bin begeistert.

Vielen Dank an Kneipp für den Test!!!

Kommentare:

  1. ich mag die produkte von kneipp bisher allesamt :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind auch vomHautöl begeistert
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  3. ich habe das Badeöl und liebe es. Es riecht einfach unglaublich gut! Auch nach dem Baden brauche ich mich nicht eincremen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sandy,

    die Produkte von Kneipp finde ich immer wieder klasse. Es gibt viele verschiedene, welche hervorragend zur Haut passen. Einfach toll.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen