Freitag, 1. November 2013

[Getestet] Blistex Lippenpflege

Heute möchte ich euch ein drittes Produkt aus dem Hause delta pronatura vorstellen (hier und hier hatte ich euch schon über 2 Produkte berichtet). Es handelt sich um den Blistex Lip Brilliance Lippenpflegestift.

"Lippenpflege mit seidigem Glanz für zart schimmernde Lippen. Mit angenehm fruchtigen Duft. Blistex Lip Brilliance ist eine einzigartige Formulierung, die die natürliche Schönheit der Lippen unterstreicht und ihnen einen seidigen Glanz mit einem Hauch von Rosa verleiht. In erstklassiger Blistex-Qualität kombiniert Lip Brilliance sorgfältig ausgesuchte Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure und Seidenextrakte, die für ein zart gepflegtes Lippengefühl sorgen. Glitzernde Farbpigmente schenken den Lippen einen zarten Schimmer, so dass sie voller wirken. Blistex Lip Brilliance verwöhnt die Lippen mit einem fruchtigen Duft, lässt sich leicht auftragen und ist damit ideal für den täglichen Beauty-Look." (Quelle: Blistex)

  • Inhalt: 3,7g
  • Preis: 1,99 Euro
Der Stift innen ist wie die Hülse auch rotfarben. Auf den Lippen aufgetragen, kann man keine Färbung der Lippen erkennen, nur den Glanz. Trage ich ihn mir aber zum Swatchen auf den Handrücken auf, ist er leicht rosefarben. Schaue ich aber genau hin, sind meine Lippen doch etwas heller geworden dadurch. Und sie bekommen einen total tollen Glanzeffekt. Da kann man den Lippenstift oder Lipgloss auch mal weglassen. 
Der Stift fettet meine Lippen sehr gut ein ohne schmierig zu wirken. Ich finde aber, dass es leicht auf den Lippen brennt nach dem Auftragen. Das geht zwar nach ein paar Minuten weg, aber von Lippenpflegestiften kenne ich das eigentlich nicht. Aber vielleicht hat das etwas mit der besonderen Formulierung von Blistex zu tun. Ich hatte mal eine weiße Lippencreme/-paste von Blistex. Die habe ich immer dann genutzt, wenn meine Lippen sehr spröde und entzündet waren bzw. wenn meine Lippen vor Trockenheit brannten. Nach dem Auftragen brannte es dann immer tierisch (da ist dieser hier harmlos), aber es half total schnell. So arbeitet hier vielleicht auch der Wirkstoff auf den Lippen. 
Der Stift riecht sehr süß und fruchtig in Richtung Erdbeeren. Den Duft finde ich toll, geschmacklich hat er aber nichts mit Erdbeeren zu tun. Süß schmeckt er aber dennoch ganz schön.


Fazit:

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Pflegestift. Er gibt meinen Lippen schönen Glanz und hilft ihnen zu regenerieren. Vor allem bei trockenen Lippen ist er eine sehr große Hilfe. Und vor allem in der kalten Winterzeit ist er ein sehr guter Begleiter.

Vielen Dank an delta pronatura für den schönen Test!!!

1 Kommentar: