Mittwoch, 25. September 2013

[Getestet] Weleda Körperpflege

Ich habe wieder einmal Proben zum Testen erhalten. Diesmal von Weleda. Bei Weleda handelt es sich um Naturprodukte. Auch wenn mich Naturprodukte bisher noch nicht so sehr begeistern konnten, finde ich doch, dass Weleda eine tolle Marke ist, da sie viel mit Düften und Früchten arbeitet.

Weleda Citrus Erfrischungsdusche:
  • Inhalt: 200ml
  • Preis: 4,98 Euro
Die Cremedusche ist weiß und milchig. Sie hat eine etwas flüssigere Konsistenz als Creme. Verteilt man sie, bildet sich gleich ein kleiner weißer Film auf der Haut. Die Cremedusche lässt sich sehr gut verteilen, schäumt aber weniger als man es von Duschgel gewohnt ist.
Der Duft ist wie der Name schon sagt sehr sehr zitrisch und intensiv. Das ganze Bad riecht gleich danach, wenn man damit duscht. Dennoch finde ich den Duft angenehm, auch wenn es nicht so süßlich ist wie ich es eigentlich mag.
Meine Haut bzw. mein Körper fühlt sich nach dem Duschen sehr erfrischt und vor allem sauber an. Ich denke vor allem im Sommer ist die Zitrusdusche toll, weil sie einen gleich an Urlaub erinnert.
Grundsätzlich finde ich die Duschcreme gut, sie erfrischt toll und riecht gut. Für Naturkosmetik ist sie auch recht günstig, für Duschcreme eher etwas teuer.


Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion:
  • Inhalt: 200ml
  • Preis: 11,00 Euro
Bei der Pflegelotion handelt es sich um eine Lotion für den ganzen Körper, also Bodylotion. Die Creme ist leicht orangefarben, wie Sanddorn. Von anderen Sanddornprodukten kenne ich das bereits. Sanddorn selbst scheint sehr zu färben und ist ja auch orange.
Die Lotion ist etwas flüssiger, für meinen Geschmack schon wieder zu flüssig. Sie lässt sich aber dennoch gut am Körper verteilen und zieht auch relativ schnell ein. Mir persönlich fettet sie aber zu sehr, zumindest hat meine Haut noch eine ganze Weile nach dem Eincremen geglänzt, obwohl sie schon komplett eingezogen war.
Der Duft ist sehr zitrisch. Ich finde aber, dass er mehr in Richtung Citrus geht als Richtung Sanddorn. Der Duft ähnelt sehr der Citrus-Cremedusche und ist sehr intensiv. Für mich wieder zu aufdringlich. Über die Pflegewirkung wiederum kann ich überhaupt nicht meckern. Die Lotion gibt meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit und pflegt sie super. Meine Haut fühlt sich schön weich hinterher an.
Ich kann die Pflegelotion durchaus weiterempfehlen. Wer auf zitrische Düfte steht, findet auch die Pflegelotin super.


Fazit:

Ich bin mit den Weleda-Produkten zufrieden. Die Düfte gefallen mir für Naturkosmetik sehr gut und die Pflegewirkung ist auch da. Bei Weleda gibt es ja noch eine ganze Palette an Pflegeprodukten. Mich würde zum Beispiel auch mal die Granatapfel-Reihe interessieren.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Weleda gemacht?

Vielen Dank an Weleda für den Produkttest!!!

Kommentare:

  1. Ich nutze Weleda auch gelegentlich und bin den Produkten auch soweit zufrieden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Weleda irgendwie extrem teuer und kaufe es sehr selten. Man hört aber viel Gutes über die Marke. LG Romy, besuch doch meinen Blog auch mal wieder

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Serie reicht wirklich herrlich nach Urlaub.
    Liebe Grüße , mimi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab schon die Granatapfel-Schonheitsdusche getestet und bin einfach nur begeistert ... der Duft ist richtig angenehm und die Haut ist so schön weich danach :-)

    Toller Review ...

    lg
    Tina von dedicatedto.at

    AntwortenLöschen