Montag, 23. September 2013

[Getestet] Superfit Kinderschuhe für kleine Jungs

Nachdem ich letztes Jahr für meine Tochter Schuhe von Superfit zum Testen erhalten habe, hatte ich dieses Jahr das Glück mit meinem Sohn zusammen Schuhe zu testen. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Schuhe noch etwas zu groß (ja, das hab ich wohl total falsch eingeschätzt), doch jetzt wo er super alleine läuft, passen sie perfekt.

"Die Marke Superfit: Die österreichische Marke Superfit trägt seit rund 30 Jahren große Verantwortung für deine Füße. Sie gehört seit Jahren zu den europäischen Marktführern am Kinderschuhsektor. Pro Jahr werden ca. 3,8 Millionen Paar Schuhe produziert und in mehr als 39 Ländern der Welt verkauft." (Quelle: www.superfit.de)


Zum Testen erhalten habe ich ein paar coole Sneaker zum Schnüren in der Größe 21, ich habe in Erfahrung gebracht, dass es die Superfit Cooly sind. Preislich liegen sie bei 50 bis 60 Euro. Gerade bei Kinderschuhen sollte man aber nicht so sehr auf den Preis achten. Immerhin handelt es sich hier um Lauflernschuhe und die sollten schon die richtige Passform und Qualität haben. Auch für Elefanten-Schuhe muss man tiefer in die Tasche greifen und die schätze ich qualitätsmäßig ebenso gut ein.


Die Sneaker sind etwas höher und gehen ungefähr bis zum Knöchel. Somit haben die Füße und Beine auch einen sichereren Halt beim Laufen und das Umknicken passiert nicht so schnell. Die Sohle hat ein leichtes gemustertes Profil drunter, d. h. auch ein Ausrutschen wird damit mehr verhindert. Bei Kinderschuhen mache ich auch immer zu allererst einen Biegetest, um die Flexibilität der Sohle zu testen. Sie ist super weich und toll biegsam. Harte Sohlen sind bei kleinen Füßen überhaupt nicht geeignet, diese hier sind einwandfrei.
Wie man auf den Bildern sehen kann, handelt es sich um Schnürschuhe. Mein Sohn ist gerade anderthalb Jahre, d. h. er kann sie sich sowieso noch nicht alleine schnüren. Da finde ich es überhaupt nicht schlimm. Der Fuß rutscht auch leicht in den Schuh hinein, man muss die Schnürung nicht mal weit öffnen dazu. Wir kennen da auch andere Schuhe, bei denen hat man manchmal das Gefühl dem Kind das Fußgelenk zu brechen so schwer kommt man da in den Schuh hinein.
Farblich finde ich die Schuhe klasse. Das graue Leder und der blaue Jeansstoff passt super zur weißen Sohle. Die grünen Schnürsenkel geben dem Schuh noch das gewisse Etwas. Ich finde sie total stylisch. Und am Fuß sehen sie noch viel besser aus.


Tragbar sind die Schuhe in allen Situationen. Ob im Kindergarten, auf dem Spielplatz, beim Spazieren gehen, ganz egal, die Schuhe passen einfach auch überall dazu. Und man muss auch keine Angst haben, dass die Füße darin zu sehr schwitzen, denn die Schuhe sind sehr atmungsaktiv. Mein Sohn läuft nun seit 2 Monaten alleine. Die Schuhe sind meine absoluten Lieblingsschuhe. Ich seh sie sehr gerne an seinem Fuß.


Fazit:

Mein Sohn läuft nun seit 2 Monaten alleine. Die Schuhe sind meine absoluten Lieblingsschuhe geworden und ich sehe sie sehr gerne an seinem Fuß. Er läuft toll darin, sie sehen toll aus und passen perfekt. Bei uns haben sie den Test bestanden.

Vielen Dank an Superfit für den tollen Test!!!

Kommentare:

  1. die sind ja wirklich super niedlich :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sandy,
    hast du mein Paket bekommen? Und, hat er sich gefreut? Superfit habe ich auch für meine Lütte und die sind super, allerdings die Stiefel für den Winter. Wir kaufen immer nur die.

    Lg mimi

    AntwortenLöschen