Sonntag, 11. August 2013

Urlaubsimpressionen + Gewinnspiel

Hallo meine Lieben,

ich bin seit Mittwoch wieder zurück aus meinem Türkeiurlaub und habe nun nach vielem Wäschewaschen endlich die Zeit gefunden mich bei euch zurückzumelden. Unser Urlaub war viel zu kurz, ich wäre gerne noch da geblieben. Vor allem wenn man das Wetter hier sieht, möchte man am liebsten wieder umkehren und dort in den Pool springen. Wir hatten dort um die 40°C. Früh morgens waren es schon knapp 30°C. Unser Urlaub war diesmal ein reiner Bade- und Erholungsurlaub. Mehr kann man bei den Temperaturen aber auch kaum machen. Wir haben nur einmal eine Tour gemacht - Manavgat Boots Tour - Bootfahren, Manavgat Wasserfall und großer Bauern- und Touristenmarkt in Manavgat! Wer schon einmal in Side im Urlaub war, weiß sicherlich, dass der Manavgatfluss im Hochsommer die reinste Erfrischung ist. Leider ist das Flusswasser aber wiederum so kalt, dass ich es nur bis zu den Knien reingeschafft habe. Bei der Bootstour wird eine Mittagspause an einer Stelle im Fluss gemacht an der man auf der anderen Seite im Meer baden gehen kann. Der Temperaturunterschied lag glaub ich bei 15°C. Das Meer hatte ja schon Badewannentemperaturen. Das Flusswasser lag glaub ich bei allerhöchstens 13°C. Für die Füße war es trotzdem eine super tolle Erfrischung. Die Bootstour kann ich also sehr empfehlen! Bei uns vergeht nur leider kein Urlaub ohne irgendwelche krankheitsbedingten Zwischenfälle. Mein kleiner Sohn ist wahrscheinlich seekrank. Ihm ging es nicht wirklich gut und das zog sich bis zum Ende des Urlaubs auch noch hin. Wie sich aber herausstellte, hat er sich wohl einen Virusinfekt eingefangen. Mittlerweile ist er wieder auf dem Weg zur Besserung, auch wenn es nur langsam voran geht!

Zum Türkeiurlaub gehört aber nicht nur das Baden und Planschen im Pool und Meer, sondern auch ein paar schöne Shoppingtrips. Und einkaufen kann man in der Türkei mehr als gut. Ein wenig davon möchte ich euch auch noch zeigen, aber erstmal gibt es ein paar Urlaubsimpressionen:
Unsere Hotelanlage - Novum Lilyum Resort & Spa Hotel
leckere Cocktails im Hotel
Moschee in Manavgat
Manavgat Wasserfall

Ein tolles Land ist die Türkei auf jeden Fall. Wir waren vor 5 Jahren schon einmal dort und wir haben es nicht bereut ein zweites Mal hingeflogen zu sein. Und es wird ganz sicher auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder klappt und wir wieder dort hin können. Das Hotel Novum Lilyum kann ich übrigens zu 100% weiterempfehlen. Es ist nicht groß, aber dafür sehr familiär und persönlich. Das Animationsteam ist total klasse und die Kinder hatten Spaß mit Sercan im Mini Club. Falls euch also die großen Hotelanlagen zu "mächtig" sind, dann seid ihr hier genau richtig! Bis zum Strand waren es ca. 5-10 Minuten zu laufen. Aber wie fast alle Hotels in der Türkei gab es auch hier einen Shuttlebus, der einen kostenfrei zum Strand fuhr.

Nun möchte ich euch aber einen Teil meiner Ausbeute zeigen, die ich mir gekauft habe. Ich hatte ja eigentlich vorgehabt ins Terracity in Antalya zu fahren, wo es die Drogerie Watson mit Pastel-Artikeln gibt. Um von Side aus dorthin zu kommen, wäre ich aber den halben Tag schon nur mit dem Bus unterwegs gewesen. Man sagte uns, dass wir hätten 4x umsteigen und 4 Stunden Busfahrt in Kauf nehmen müssten. Mit dem Taxi wären es locker 100 Euro (Verhandlungsbasis) gewesen. Das war uns dann doch etwas zu viel. Ich wusste aber, dass es noch eine Drogerie namens "Cosmetica" in Manavgat gibt. Und Manavgat erreicht man innerhalb von 20 Minuten mit dem Dolmus für 1,50 Euro pro Person. Das kann man dann schon eher mal machen. Und wir haben es sogar 2x gemacht. Dort gab es dann zwar kein Pastel, aber dafür allerhand Flormar, Golden Rose, Alix Avien und Cecile. Und hier nun meine Ausbeute:
Flormar Set EdP 50ml & Deospray - 4 Euro
Alix Avien Lacke - 0,63 Euro
Farben: 232, 321, 158, 320
Flormar Pretty P06 Neongelb - ca. 0,50 Euro
Cecile Lacke 88, 44 - ca. 0,40 Euro
Golden Rose Lacke - Mitte ca. 0,48 Euro, außen ca. 1 Euro
Farben: Nailart 119, 239, 69, 184
Golden Rose Jolly Jewels - 2,15 Euro
Farben: 102, 122, 115, 103
Golden Rose Jolly Jewels - 2,15 Euro
Farben: 119, 106, 114
Golden Rose Rich Color - 1 Euro
Farben: 36, 44
Total begeistert bin ich von den Jolly Jewels Lacken. Die Decken richtig gut, die habe ich nämlich schon im Laden mal schnell ausprobiert. Swatches habe ich so schnell nicht für euch, aber ich werde mich die nächsten Tage mal hinsetzen und von jedem einzelnen welche machen. Die Preise sind der totale Knaller. Ich hätte am liebsten noch mehr eingepackt, aber so viel Nagellack kann man gar nicht verbrauchen. Und mehr eingepackt hatte ich ja tatsächlich, denn meine kleine Schwester und meine kleine Nichte hatten auch nochmal allerhand Lacke abbekommen.

Hat denn jemand von euch schon Erfahrung mit den Lacken gemacht? Und wenn ja wie sind die? Ist günstig hier auch gleich gut?


++++++++++++++++++++++GEWINNSPIEL++++++++++++++++++++++

Ich habe natürlich nicht nur für mich etwas mitgebracht, sondern auch an euch gedacht. Deshalb gibt es jetzt auch noch ein kleines Gewinnspiel. 
Zu gewinnen gibt es dieses Set:
  • Flormar Set Eau de Parfum 50ml und Deospray (Duft leicht süß und frisch)
  • 2x Cecile Lacke (Farben: 37, 79)
  • 2x Golden Rose Lacke (1x Jolly Jewels 106, 1x Rich Color 44)
Ich hoffe es gefällt euch. Was müsst ihr dafür tun? Nicht viel, da ich gerne mit Rafflecopter arbeite, sagt er es euch! Wichtig ist, dass ihr Leser meines Blogs seid oder werdet und eine Mailadresse hinterlasst! Nun wünsche ich euch noch viel Spaß und ich drück euch die Daumen!
a Rafflecopter giveaway

Kommentare:

  1. Da schaue ich doch auch gerne mal vorbei. Hübsches Design übrigens ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren an der Ostsee und mitbringen tun wir nichts mehr,da wir schon jahrelang dort hin fahren.

    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Die Drogerie hätte ich auch gerne besucht und wäre wohl mit ziemlich viel Übergepäck wieder nach Hause :)
    Ist da alles so günstig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chelisa, alles ist leider nicht so günstig. Bei Nagellack kann man das aber schon sagen. Bei den Cecile-Lacken gab es zum Beispiel auch noch eine 50% Aktion, sonst hätten diese auch mehr gekostet. Das sind auch nur türkische Marken, die so günstig sind. Die Marken wir Loreal, Manhattan oder Jade kosten dort auch nicht weniger als bei uns.

      Löschen
  4. Im Sommer bleiben wir dieses Jahr in Balkonien :) Im Frühjahr waren wir eine Woche auf Fuerteventura und dort hatte ich selbstgemachte Marmelade für meine Familie mitgebracht. Meine Schwiegereltern fliegen aber demnächst für drei Wochen in die Türkei. Vielleicht bringen sie mir ja was mit!

    AntwortenLöschen
  5. Moin, moin,

    Wir fahren leider nicht in den Urlaub, denn mein Mann ist ein absoluter "Urlaubsmuffel". Also gibt es bei uns nur Garten und Balkonia. Da wir auch noch eine sehr scheue Katze haben, wäre es eh ein Problem, für sie eine Pflegeperson zu finden.

    Schönes We und lg Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ich war dieses Jahr noch gar nicht in Urlaub, will aber auf jeden Fall nochmal weg. Wohin weiß ich aber noch nicht. Ich bringe aus meinen Urlauben meistens eine ganze Menge mit.
    Liebe Grüße, SunflowerMoonflower

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Nach einem streßigen Jahr mit Pleiten, Pech und Pannen geht es in 3 Wochen "nur" an die Ostsee. Aber wenigstens mal raus. Und ich bringe zum Leidwesen meines Mannes immer Muscheln mit :-).
    Ein Tolles Gewinnspiel und ein schöner Blog - da mache ich gern mit.
    Liebe Grüße Waltraud von den Rosalies

    AntwortenLöschen
  8. Oh schöner Bloghintergrund :-).
    Gefällt mir gut!

    Bei mir gabs auch Urlaub daheim ;D. Immerhin hatten wir wenigstens auch
    ein bisschen "richtig Sommer"!

    AntwortenLöschen
  9. Wir waren diesen Sommer für eine Woche in Bayern auf dem Bauernhof, also nichts spektakuläres, aber dennoch für die Kids als auch für uns schön und erholsam.
    Zum Mitbringen für zu Hause gab es da nicht wirklich was Besonderes.
    Gern nehme ich an Deinem schönen Gewinnspiel mit teil.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  10. Wir waren bereits 4mal in der Türkei und für uns ist es wirklich das schönste Land, welches wir bisher gesehen haben! In Manavgat waren wir auch bereits mehrere Male ;)

    Viele Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    das sieht nach einem tollem Urlaub aus :-)
    Ich war schon länger nciht im Urlaub aber ich finde es immer toll wenn man Schokolade mitbringt :-)Man muss ja immer aufpassen was man so mitbringt ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin gerne Mitglied deines interessanten schönen Blogs.
    Da hast du aber genau meinen Geschmack aus dem Urlaub mitgebracht, wären genau meine Geschmacksfarben, super!
    Ich fliege immer nach Italien, aber die Türkei ist auch klasse, da möchte ich auch nochmal hin.

    Alles Gute weiterhin - viel Erfolg mit dem tollen Blog - wünscht dir
    Blogfan
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Wir waren dieses Jahr immer nur auf Wochenend Ausflügen z.B in Berlin. Anfang September gehts für ein paar Tage nach Dortmund um Freunde zu Besuchen. Meine Lieblingsmitbringsel sind meistens Tücher oder Taschen :D

    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  14. An die Ostsee und ich bringe eigentlich jedesmal Sand und Muscheln mit und andere Sachen zum verzieren meiner Wohnung :)

    AntwortenLöschen
  15. Hi! Diesen Sommer war ich in Italien und hab ein paar Taschen mit nach hause gebracht :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich war diesen Sommer auf Fuerteventura. Es war traumhaft schön ♥
    Ich habe mir ein Plüschtier mitgebracht - eine süße kleine Giraffe und für meine Eltern gab es eine typische Soße von dort.

    AntwortenLöschen
  17. Ich war diess Jahr eine Woche in Polen und zwei Wochen in Italien :) Ich habe mir nicht viel mitgebracht - nur kleine Andenken wie Schluesselanhaenger.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandy,

    da nehme ich doch gerne teil.
    Auch ich habe heute ein Gewinnspiel auf meinem Blog gestartet. Vielleicht möchten du oder ein paar deiner Leser teilnehmen.
    Würde mich freuen.
    http://www.jules-produkt-bewertungen.blogspot.de/2013/08/gewinnspiel.html

    Lg Juliane

    AntwortenLöschen
  19. Ich war dieses Jahr in Spanien, mitgenommen habe ich neue Klamotten, Kosmetik und ein paar Mitbringsel für Freunde :)

    AntwortenLöschen
  20. cooool, da mach ich auch mit. Soviele schöne Sachen. Ich glaub ich hätt mich auch nicht zusammenreißen können :D

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wundervolle Gewinne, dafür quäle ich mich gerne mit dem Rafflecopter ;) der läßt nämlich immer meinen PC abstürzen.


    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Toller Nagellack,die Farben gefallen mir sehr gut, gerne mach ich mit.
    Ich war noch nie in der Türkei auf Urlaub, wunderschöne Fotos, die du da gemacht hast.

    LG
    Dein Blogfan
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Die Sachen sehen richtig toll aus, da hätte ich auch nicht wiederstehen können :D Ich folge dir jetzt über GFC, finde deinen Blog sehr schön und du schreibst über tolle Produkte :)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest (unter http://menarelikenailpolishes.blogspot.de)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  24. ich war heuer schon auf Malle, und an die Cote d azur und nach prag gehts auch noch!
    Mitgenommen habe ich mir nur ein paar Magnete von Mallorca und ein paar Armbänder und zwei Taschen :-) nichts besonderes..
    liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  25. Ich hoffe du hattest einen tollen Urlaub und bist wohlbehalten wieder zurück :)Richtig tolle Bilder hast du da gepostet. Die Sachen sehen richtig toll aus.
    Mir gefällt dein Blog und wollte mich für deine kleine Starthilfe bedanken. Deshalb folge ich dir auch ;)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschauen würdest (http://muttis-produkttest-blog.blogspot.de/).

    Lieben Gruß & Schönes Wochenende (:

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe dieses Jahr leider meinen Urlaub auf Balkonien verbracht.
    LG Noa

    AntwortenLöschen
  27. Ich drücke mir fest die Daumen für diese tolle Verlosung! Ich beneide Dich schon sehr um Deinen Urlaub. Umso mehr hoffe ich auf Deinen Gewinn, um mein Fernweh ein wenig zu stillen

    AntwortenLöschen
  28. Oh schönes Hotel, toller Reisebericht, da träum ich mich hin;-)
    Wir waren in Ungarn am Balaton und haben auch was mitgebracht für unsere Leser:

    http://www.wiefindenwires.de/2013/08/unser-ungarn-produkte-gewinnspiel.html

    Gern nehme ich an Deinem Gewinnspiel teil.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  29. Wir haben heuer Urlaub in Österreich gemacht (Kärnten) Es war ein sehr schöner Familienurlaub. :)

    Mitbringsel gab es leider keines.

    Liebe Grüße
    Nicki

    AntwortenLöschen
  30. Ich war schon in Portugal, wo ich bei Primark viele Klamotten geshoppt habe, und in Amsterdam, wo ich hauptsächlich Süßkram gekauft habe. Und am Wochenende gehts nach Salzburg :)

    AntwortenLöschen
  31. Ich fahre leider genau so wie jedes Jahr nicht in den Urlaub da wir uns einen Urlaub leider nicht leisten können. Mein Traumziel währe aber mal die Karibik als Kreuzfahrt zu erleben aber das bleibt und wird wo auch immer ein Traum bleiben.

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  32. Dieses Jahr war in Griechenland. Mitgenommen habe ich ein paar Armbänder und Kosmetik.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, hast eine tolle Auswahl getroffen und die Preis sind ja auch super. Wir waren dieses Jahr an der Nordsee :-) Nächstes Jahr geht es wieder nach Australien...

    LG Irina

    AntwortenLöschen
  34. Wir waren im Erzgebirge. Mitbringsel sind bei uns Postkarten und Eintrittskarten woraus ich eine Art Urlaubstagebuch fertige

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sandy,

    schöne Urlaubsbilder!
    In der Türkei war ich bis jetzt noch nicht.

    Die Lacke sind sehr schön,
    tolle Farben, kann man viel mit machen :)

    Liebe Grüße Lulu

    AntwortenLöschen
  36. Nachtrag:

    Wir waren dieses Jahr auf Rügen, war sehr schön.
    Die Kinder und ich haben Muscheln am Strand gesammelt,
    das waren unsere Urlaubsmitbringsel :)

    AntwortenLöschen
  37. Tolles Gewinnspiel und super tolle Mitbringsel aus dem Urlaub :) Würd mich freuen wenn ich gewinnen würde, da ich leider dieses Jahr in Good Old Germany bleibe und daher es auch leider keine Mitbringsel für mich und meine Lieben geben wird :/

    LG
    ;)

    AntwortenLöschen