Donnerstag, 15. August 2013

[Getestet] Onlineshop www.yogabox.de

Wer kennt es nicht, den Stress im Alltag?! Egal ob im Berufsleben oder zu Hause mit der Familie - Stress gibt es immer irgendwo mal. Doch wo bekommt man dann einen Ausgleich her? Eine Möglichkeit ist da Yoga! Was ist Yoga? Yoga ist Entspannung, Meditation und einfach einen Ausgleich schaffen zur hektischen Zeit. Mit Yoga findet ihr eure Gelassenheit und
Ruhe wieder zurück, um den Alltag wieder mit neuen Kräften zu meistern.


Für Yoga gibt es mittlerweile allerhand Hilfsmittel. Ich habe für euch einen Shop getestet, in dem ihr alles Zubehör findet, was ihr dafür benötigt: www.yogabox.de.

"Herzlich willkommen bei yogabox - Deinem Shop für Yoga-Zubehör: In unserem Yogashop findest Du alles, was Du für entspannende Yoga-Stunden brauchst: Meditationskissen, hochwertige Yogamatten und bequeme Yoga-Kleidung. Daneben führen wir Meditationszubehör und Yoga-Hilfsmittel." (Quelle: www.yogabox.de)


Der Onlineshop ist recht einfach aufgebaut und was man sucht, findet man auch schnell. So gibt es auf der linken Seite die Einteilung in die Kategorien:
  • Yogamatten
  • Yoga-Sets
  • Schurwollmatten
  • Meditationskissen
  • Yoga Hilfsmittel
  • Meditationsbedarf
  • Yoga Kleidung
  • Räucherstäbchen
  • Accessoires
  • Kerzen & Teelichter
  • Specials
  • Ersatzbezüge
Die Kategorien sind auch noch einmal unterteilt in Unterkategorien und man kann sogar noch vereinzelt weitere Filter setzen wie z. B. Preisspanne, Farbe, Material etc.

Bezahlen kann man im Shop mit Paypal, per Vorkasse, Sofortüberweisung, Mastercard, Visa und sogar auf Rechnung. Geliefert wird nicht nur innerhalb Deutschlands. Weitere Länder könnt ihr im Onlineshop unter dem Punkt "Versand + Zahlung" finden. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,90 Euro und ab einem Bestellwert von 59 Euro sind sie sogar versandkostenfrei.



Für meinen Test habe ich mich für Yoga-Kleidung entschieden. Zugeschickt bekommen habe ich:

  • kurze Yoga Shorts Agatti schwarz
  • Yoga Top Ambala türkis
Die Qualität beider Artikel ist wirklich super. Der Stoff fässt sich schön weich an und ist auch angezogen total bequem. Nichts drückt und nichts gibt Abdrücke vom Gummi oder ähnlichem. Beim Yoga kommt man zwar nicht so sehr ins Schwitzen, bei den Temperaturen die letzten Wochen war es aber egal was man machte. Man schwitzte so oder so. Mit der Yoga-Kleidung ist das kein Problem. Ich habe zum Beispiel Tops im Schrank, die sind total durch, wenn ich geschwitzt habe. Das ist hier nicht der Fall. Das Material ist scheinbar gut aufnahmefähig.
 
Mittlerweile habe ich die Sachen schon mehrmals gewaschen und sie haben noch immer die gleiche Form wie vor dem ersten Waschen. Es hat sich nichts verzogen, die Kleidung hat kein bisschen durch das Waschen gelitten. Alles sitzt noch perfekt.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist dass das Top in der Länge etwas kurz ist. Ich habe längere Tops, die bis zum Po gehen, sehr gerne, dieses hier geht nur bis knapp unter den Bauchnabel und rutscht dadurch immer wieder nach oben und ich ziehe es wieder nach unten. Aber auch dies tut dem Material nichts ab. Dadurch wird das Top nicht länger.



Fazit: 

Ich bin total zufrieden mit meiner Auswahl der Yoga-Kleidung und kann sie sehr weiterempfehlen. Der Shop ist einfach und nicht kompliziert aufgebaut, der Versand erfolgte super schnell. Innerhalb von 3 Tagen habe ich mein Paket erhalten. Und preislich liegt hier auch alles im Rahmen.


Vielen Dank an yogabox, dass ich testen durfte!!!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sandy,

    die sachen sehen toll aus, ich wünsch dir viel spaß beim sporteln :-)

    Viele Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen