Samstag, 6. Juli 2013

[Getestet] Onlineshop High-Heels-Boutique.de

Ich möchte euch gerne einen weiteren Schuh-Onlineshop vorstellen. Diesmal ist es ein Shop speziell für High Heels, die High Heels Boutique. Hier bekommt man wirklich jede Menge High Heels und kann diese sogar nach Absatzhöhe im Shop filtern. Total krass finde ich zum Beispiel diese Schuhe hier ---> klick. Solche Schuhe und Absatzhöhen kenne ich sonst nur aus Germanys Next Topmodel. 

Ich selber bin überhaupt nicht der Typ für High Heels. Aber auch ich bin fündig geworden im Online-Shop, denn es gibt auch flache Schuhe, nämlich Ballerinas. Ich durfte den Shop testen und habe mich für diese braunen Maryjane Ballerinas entschieden. Sie sehen gut verarbeitet aus und haben eine tolle Optik. Die Verzierungen geben dem Schuh das gewisse Etwas. Nachdem die Schuhe ankamen, musste ich leider feststellen, dass die Schuhe für meine Füße überhaupt nicht geeignet sind. Sie sind vorne relativ breit geschnitten und ich habe einen etwas schmaleren Fuß. Außerdem fallen sie auch sehr groß aus. Ich habe normalerweise die Größe 40, aber diese hier gehen locker mit einer 41 durch. Ich kann daher auch nicht sagen wie sich die Schuhe laufen. Ich habe sie direkt meiner Mama gegeben, die sich natürlich sehr darüber gefreut hat. Von ihr weiß ich aber bereits, dass sich die Schuhe gut laufen und auch nicht reiben. Lediglich die Sohle ist trotz der Rillen etwas rutschig. Man sollte auf glatteren Böden also entsprechend aufpassen.



Der Onlineshop selbst ist gut aufgebaut. Es gibt unterschiedliche Kategorien, sortiert nach Art des Schuhs:
  • Neu
  • Pumps
  • Sandaletten
  • Pantoletten
  • Stiefeletten
  • Stiefel
  • Overknees
  • Ballerinas
  • Sonstiges
  • Sale
Der Sales-Bereich ist interessant, schade finde ich nur, dass es die dort angebotenen Schuhe dann immer nur noch in einer Größe gibt. Man muss also genau hinschauen und suchen. In der Kategorie Sonstiges findet ihr zum Beispiel auch Kinderschuhe, manche davon sind zwar etwas außergewöhnlich, aber süße Ballerinas für meine Tochter hätte es da auch gegeben. 

Bezahlen kann man unter anderem auf Rechnung, per Visa oder auch per Paypal. Der Versand ist generell kostenlos. Spricht auf jeden Fall für den Shop, denn oftmals scheitert es an überhöhten Versandkosten, dass ich bei den Shops nicht bestelle. Und auch der Versand ging recht fix. Innerhalb einer Woche wurden mir die Schuhe geliefert.

Die Preise finde ich im Shop etwas heftig. So hätten die oben getesteten Schuhe 53,70 Euro gekostet. Für Ballerinas finde ich das ganz schön viel. Und auch die Kinderschuhe (in dem Fall auch Ballerinas) finde ich preislich etwas too much.


Fazit:

Ich bin durchaus zufrieden mit dem Shop. Für High Heels Fans gibt es hier eine riesengroße Auswahl - auch an außergewöhnlichen Schuhen. Die Qualität ist in Ordnung, nur der Preis ist etwas zu viel und die Größenangaben könnten etwas präziser sein, um Falschkäufe zu vermeiden.

Welcher Schuh wäre denn euer Favorit in dem Shop gewesen? Wäre mal interessant zu erfahren wie eure Geschmäcker so sind, zumal es hier wirklich "interessante" Schuhe gibt!

Vielen Dank an High Heels Boutique für den Test!!!

1 Kommentar: