Mittwoch, 24. Juli 2013

[Getestet] Onlineshop Gala-Kerzen-Shop.de

Vor einer Weile bekam ich die Möglichkeit den Onlineshop von Galakerzen zu testen. Ich mag Kerzen sehr gerne und habe mich über den Test sehr gefreut.

"Mit Kerzenlicht lässt sich in jedem Raum ein stilvolles Ambiente gestalten, das zum Relaxen und Verweilen einlädt. Die Kerzen und Accessoires von GALA-Kerzen lassen sich einfach kombinieren und verleihen Ihre Räumlichkeiten schnell und einfach das gewisse Etwas.
Wählen Sie aus hochwertigen Produkten in vielen Farben und Größen und bestellen Sie Ihre persönliche Auswahl ganz bequem mit wenigen Klicks nach Hause."
(Quelle: www.gala-kerzen-shop.de)


Der Onlineshop ist recht einfach aufgebaut. Es gibt links die Leiste mit den unterschiedlichen Kategorien. Dadurch findet man sich auch sehr schnell zurecht. Folgende Kategorien werden angeboten:
  • Stumpenkerzen
  • Leuchterkerzen
  • Stabkerzen
  • Haushaltskerzen
  • Teelichte & Maxilichte
  • Schwimmkerzen
  • Grablichte
  • Glashalter
  • Raumdüfte
  • Duftkerzen
  • Hochzeits- & Taufkerzen
  • Geschenksets
  • Outdoorkerzen
Bezahlen kann man im Shop mit folgenden Zahlungsmöglichkeiten:
Der Versand ging sehr schnell und kostet deutschlandweit 3,95 Euro. Nicht mal eine Woche hat es gedauert bis das Paket bei mir eintraf. Und ich muss sagen die Kerzen waren sehr gut verpackt. Ich hatte auch kleine Kerzenhalter und Kerzen in Gläsern dabei und es ging nichts zu Bruch.

Zum Testen habe ich mir vorwiegend Duftkerzen ausgesucht, da ich Düfte sowieso total mag. Wie man an den Kategorien sehen kann, gibt es da auch die verschiedensten Varianten. Die Duftkerzen gibt es in den Varianten Duftgläser, Duftlichte, Duftmaxilichte und Duftstumpen. Wie ich finde ist das eine große Auswahl. Gewünscht hätte ich mir vielleicht noch Duftvotivkerzen. Was ich aber weniger gut fand, war die Auswahl der Düfte. Diese hätte wirklich vielfältiger sein können. Es gibt 14 Sorten. Das hört sich zwar viel an, aber es geht alles mehr in die fruchtige Richtung, ich hätte mir da noch etwas mehr Blumigeres gewünscht:
  • Vanille, Orange, Erdbeere, Wilde Himbeere, Kirsche, Pfirsich, Apfel, Fresh Linen, Lavendel, Mango-Papaya, Brombeere, Lemon, Sandelwood-Vanilla, Blütentraum
Stumpenkerze Typ 80/190
2,98 Euro
Ich hatte mir einiges an Sorten und Varianten ausgesucht. Ich hatte nur eine einzige Kerze dabei, die keine Duftkerze war, eine große Stumpenkerze. Und die ist wirklich sehr groß. Ich vermute aber mal, dass es schwierig sein wird diese runterzubrennen, da sie auch nur einen Docht hat. Das hat aber weniger etwas mit Galakerzen zu tun, ich denke das ist allgemein das Problem bei so großen Stumpenkerzen.

Beim Duft habe ich mich auf 5 verschiedene beschränkt: Erdbeere, Wilde Himbeere, Mango-Papaya, Lavendel und Fresh Linen. Leider gibt es den Duft Erdbeere nur als Duftglas. Alle anderen Sorten gibt es fast immer in allen 4 Duftkerzenvarianten. 




Duftstumpen Typ 65/110
1,29 Euro
Duftkerze im Glas Indro Vino
1,49 Euro
Duftkerze im Glas Indro Vino
1,49 Euro
Duftkerze im Glas Indro Vino
1,49 Euro
Duftkerze im Glas Slim Jane
1,99 Euro
Duftteelichte in Plastikhülle
2,99 Euro/12 Stück
Duftteelichte in Aluhülle
1,19 Euro/10 Stück
Duftteelichte in Aluhülle
1,19 Euro/10 Stück
Beim Auspacken kamen mir schon tolle Düfte entgegen und mein ganzes Schlafzimmer roch anschließend danach. Leider ist der Duft aber beim Brennen der Kerzen nicht so stark. Hält man die Nase drüber bzw. 20-30 cm entfernt, kann man den Duft sehr gut vernehmen. Weiter weg dann aber nicht mehr. Einen ganzen Raum kann man damit leider nicht erhellen (vom Duft her meine ich). Fürs Bad würde es wahrscheinlich reichen, für das Wohnzimmer braucht man dann wohl mehr als eine Kerze.


Fazit: 

Ich mag Duftkerzen wirklich sehr, nur die wenigsten bringen auch tollen Duft in den Raum. So ist es leider auch bei diesen hier: Das Ergebnis ist viel zu gering. Für den Schrank und für die Wäsche denke ich aber könnte man sie nutzen. Und außerdem gibt es bei Gala-Kerzen auch nicht nur Duftkerzen, sondern noch einiges mehr. Bei der Verpackungsgröße würde ich mir allerdings noch wünschen, dass man auch weniger Kerzen erwerben kann, denn es sind doch immer sehr viel von einer Farbe in einem Paket enthalten. Das selbst Mischen fände ich da auch ganz toll. Für den Preis gibt es wieder einen Daumen hoch von mir, denn günstiger geht es wirklich kaum noch!!!


Vielen Dank an Gala-Kerzen für den "duften" Test!!!!

Kommentare:

  1. Ich liebe Duftkerzen und dabei kommt mir nur GALA in die Tüte. Sie riechen traumhaft und brennen auch komplett ab.

    AntwortenLöschen
  2. kerzen kann man nie genug haben :) gglg

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Duftkerzen in allen Variationen. Brennen tuen diese bei uns Sommer wie Winter :o) Der Shop ist total genial!!!

    AntwortenLöschen
  4. Kerzeeeeeeeeeeeeeeen,
    die mag ich auch im ganzen Jahr,
    danke ich werde mal durchstöbern!
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  5. Super Beitrag und danke für die vielen Informationen über diesen Shop. Ich persönlich habe noch nichts über diesen Shop bestellt, da ich schon seit längerem zufriedener Kunde bei Geschenkeband.de bin. Hier
    hat man eine große Auswahl an Duni Kerzen und vieles mehr :)

    AntwortenLöschen