Freitag, 26. Juli 2013

[Getestet] Herbal Essences Seidig Stark

Vor kurzem durfte ich wieder für Populis testen. Diesmal war es aber nix zum Essen, sondern etwas für die Haare: die neue Pflegeserie von Herbal Essences Seidig Stark. Erhalten habe ich einmal das Shampoo und einmal die Spülung.

"Schäden durch Kämmen und Bürsten? Die Pflegeformel mit Honig und Aprikosenextrakten hilft, die äußere Schutzschicht deines Haars zu reparieren und macht es stark gegen strapazierendes Kämmen - für deinen starken Auftritt" (Quelle: www.herbalessences.com)

Herbal Essences Seidig Stark Kräftigendes Shampoo:
  • Inhalt: 250ml
  • Preis: 2-3 Euro
Herbal Essences ist nicht nur für seine intensive Farbe der Flasche bekannt, sondern auch für den intensiven Duft. Das Haarewaschen wird dabei immer ein totales Erlebnis.
Das Shampoo ist hellgelb, ähnlich wie trüber Honig, und hat eine dickflüssigere Konsistenz. Dadurch läuft es auch nicht zu schnell aus der Flasche heraus. Es lässt sich super im Haar verteilen und schäumt richtig gut. Ich kann es nur immer wieder betonen - ich liebe Schaum, sowohl beim Baden, Haarewaschen als auch beim Zähneputzen. Bereits beim Ausspülen merkt man, woher das Shampoo seinen Namen hat. Die Haare fühlen sich total seidig und weich an.
Absolut der Hammer ist der Duft. Das Shampoo riecht total fruchtig und süßlich. Die Aprikose kann man sehr stark riechen, Honig anfangs nicht so, aber mit dem Waschen riecht man auch diesen heraus. Der Duft bleibt zwar nicht so lange im Haar wie ich es erhofft habe, aber dafür macht es damit Spaß die Haare zu waschen.
Da meine Haare nicht ganz so lang sind, ist kämmen jetzt nicht unbedingt so strapazierend für meine Haare. Dennoch sind sie durch die Schwangerschaft und das anschließende Stillen letztes Jahr sehr in Mitleidenschaft geraten. Ich benutze das Shampoo nun seit 2 Wochen fast täglich und bin wirklich zufrieden damit. Meine Haare lassen sich viel besser kämmen (auch wenn ich vorher nicht so viele Probleme damit hatte). Auch bei meiner Tochter mit ihren langen Haaren habe ich es ausprobiert und das Kämmen geht einwandfrei. Bei ihr ist immer das Problem, dass sich Haare sehr schnell verknoten im unteren Bereich, mit dem Shampoo geht es um einiges besser.


Herbal Essences Seidig Stark Pflegespülung:
  • Inhalt: 200ml
  • Preis: 2-3 Euro
  Die Spülung hat eine gelbliche Farbe, ebenfalls ähnlich wie trüber Honig. Die Konsistenz ist sehr dick, man braucht schon eine Weile um sie aus der Flasche herauszubekommen. Und das erst recht, wenn man die Flasche wie ich nicht auf dem Kopf stehen hat, sonst würde alles ja schon nach unten zusammenrutschen und es wäre noch einfacher die Spülung herauszubekommen. Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?!
Trotz der dicken Konsistenz lässt sich die Spülung sehr gut im Haar verteilen. Die Haare fühlen sich schon beim Einmassieren der Spülung total weich und seiden an. Was ich nicht so gut finde, ist dass die Spülungen immer so am Kopf ankleben. Aber ich denke das ist ein allgemeines Problem bei Spülungen und hat weniger nur etwas mit Herbal Essences zu tun.
Das Ausspülen geht  nicht ganz so einfach wie beim Shampoo. Ich habe noch eine ganze Weile das Gefühl, dass meine Haare noch nicht richtig ausgespült sind, aber das könnte auch daran liegen, dass sich die Haare sowieso durch das Waschen schon total glatt und seiden anfühlen.
Der Duft ist wieder der Wahnsinn, wobei man hier wiederum im Vergleich zum Shampoo mehr den Honig rausriecht. Die Aprikose ist diesmal nicht ganz so stark vertreten.
Und auch ist das Ergebnis nach dem Waschen wieder einwandfrei. Das Kämmen geht sogar noch besser als nur mit dem Shampoo.


Fazit:

Ich bin total zufrieden und begeistert von der Pflegeserie. Der Duft ist total klasse, süß und schön fruchtig. Die Haare fühlen sich bereits beim Waschen klasse an und auch hinterher fallen sie schon leicht und lassen sich super kämmen. Für mich ist es definitiv ein Nachkaufprodukt. 


Benutzt Ihr denn Herbal Essences Produkte? Und welches Shampoo gehört zu euren Favoriten?

1 Kommentar:

  1. ich bekomme von der marke immer fettende haare :( und die silikone sind auch nicht so meins ;(
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen