Freitag, 7. Juni 2013

[Groupon Dealagent] Tablet PC Andoid

Wie der ein oder andere vielleicht schon wusste, hatte ich es letztes Jahr unter die Groupon Dealagenten geschafft. In letzter Zeit hatte ich dann auch ordentlich zugeschlagen und den ein oder anderen Deal bestellt. Einer davon war ein Tablet PC. Ich hab schon eine ganze Weile mit einem geliebäugelt, konnte mich aber nie so wirklich durchringen eins zu kaufen. Nun gab es ein top Angebot bei Groupon bei dem ich gleich zugeschlagen habe. 

Der Deal war: 
  • 7-Zoll-Tablet mit Android-Betriebssystem, 1,2-GHz-Prozessor, 4-GB-Speicher, 2 Kameras und mehr für 79,99 Euro statt 159 Euro
 Ein Smartphone mit Android-Betriebsssytem habe ich bereits und bin total zufrieden damit, deshalb sollte es auch bei dem Tablet das Android-System sein. So muss man sich nicht gleich wieder umstellen.

Bei Groupon ist es ja so, dass die Artikel immer erst verschickt werden, wenn der Deal zu Ende ist. So kam es auch, dass ich wenige Tage nach Ende des Deals auch das Tablet mit der Post geliefert bekam. Da ich es aber meinem Mann zu unserem ersten Hochzeitstag geschenkt habe, musste das Auspacken trotz Neugier noch eine Weile warten. Mein Mann war natürlich total überrascht, hat sich aber sehr drüber gefreut.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Tablet. Erstens mal gefällt mir das Design super gut. Das Tablet ist richtig flach und hinten weiß. Die Fläche ist etwas mattiert, so sieht man Fingerabdrücke nicht ganz so extrem wie bei glänzenden Flächen. Genug Anschlüsse hat es auch, wobei wir da eigentlich nur den zum Aufladen und vielleicht noch den zum Verbinden mit dem Laptop benötigen. Und toll ist auch, dass man eine microSD Karte noch zum Erweitern des Speichers einschieben kann. Der Bildschirm ist schön hell und alles ist deutlich zu erkennen. Beim Startbildschirm find ich es gut, dass man sogar die Stadt und das Wetter einstellen kann. Aber ich glaube so richtig haut der Wetterbericht nicht immer hin. Trotzdem find ich es toll.

Wir benutzen das Tablet hauptsächlich zum Spielen mit Apps oder als E-Book-Reader. Vor allem im Urlaub freu ich mich schon drauf. Dann lass ich meine dicken Bücher zu Hause und nehme unser Tablet mit. Ist auf jeden Fall platzsparender im Koffer.






Es muss nicht immer Marke sein, auch bei der Technik nicht. Für die Zwecke, für die wir das Tablet benutzen, reicht es vollkommen aus. Es hat alles, was wir brauchen: Google Play Store, Internet und als E-Book-Reader können wir es auch nutzen.

Habt ihr denn ein Tablet zu Hause? Wofür benutzt ihr es? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen