Freitag, 7. Juni 2013

[Getestet] Vanish Oxi Power Pulver Shake & Clean Teppichreiniger

Es gibt ja mittlerweile so einige Produkttest-Plattformen, eine davon sind die Konsumgöttinnen. Beworben hatte ich mich schon oft, doch hatte es bisher nie geklappt. Vor kurzem hatte ich dann aber dennoch Erfolg und durfte das Vanish Oxi Power Pulver Shake & Clean testen.

"Vanish Oxi Power Pulver Großflächen Teppichreiniger ist unser innovatives Produkt, mit dem Ihr Teppich wieder sauber und frisch wird. Das feuchte Pulver löst hartnäckigen, fest sitzenden Schmutz, Gerüche und Staub, die tief im Teppichgewebe eingeschlossen sind. Der Reiniger wurde speziell für die einfache Anwendung auf großen Flächen in Ihrem Zuhause konzipiert. Dank der Schnelltrockenformel sind Ihre Teppiche schon nach 20 Minuten wieder trocken und verbreiten einen frischen Duft!" (Quelle: Vanish)


  • Inhalt: 750g Pulver
  • Preis: ca. 6-7 Euro
Das Pulver befindet sich in einer pinken Tüte – die typische Farbe für Vanish. Die Tüte hat oberhalb eine Griffvorrichtung, damit man die Tüte besser schütteln kann. Unterhalb befinden sich 2 Klebestreifen, die vor der Anwendung abgezogen werden müssen. Dahinter verbergen sich Löcher, kleiner wie die 1 Cent-Münzen, durch die das Pulver herausgeschüttelt wird. Zum Schließen der Tüte gibt es noch einen extra Klebestreifen. Das Ende wird zusammengerollt und dann zugeklebt. Ich finde die Verpackung aber eher unpraktisch. Ich habe auch nur einen der beiden Klebestreifen abgezogen, da die Löcher schon relativ groß sind und dadurch sehr viel herauskommt. Will man den ganzen Teppich behandeln, denke ich stört es nicht weiter, aber bei einzelnen Flecken finde ich die Handhabung etwas umständlich.

Bei Teppichreiniger hatte ich bisher noch nicht das richtige Produkt gefunden. Meine Tochter hatte in ihrem Zimmer einen ziemlich dunklen Fleck im gelben Teppich verursacht. Trotz mehrmaligem Behandeln hab ich es nicht geschafft den Fleck herauszubekommen. Ich war sehr gespannt, ob Vanish das schafft. Trotz, dass der Hinweis gegeben wird, dass es sich hier um einen Großflächen-Reiniger handelt, der nicht unbedingt zur Fleckenbehandlung geeignet ist, hab ich es versucht.

Das Pulver habe ich also großzügig über dem Fleck verteilt und dann mit einer Bürste eingearbeitet. Das ganze muss dann ca. 15 Minuten einwirken und wird anschließend abgesaugt. Es kommt hier kein Wasser ins Spiel, das finde ich schon mal super. Ich hatte sonst immer Schaum zum Aufsprühen und der ist nass. Das dauert dann ewig bis es wieder trocken ist. Aber bei dem Vanish Pulver bleibt der Teppich trocken.
Total klasse finde ich auch den Duft. Der ist frisch und leicht süßlich. Das bringt einen tollen Duft ins ganze Zimmer.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Fleck ist endlich raus. Ich kann keine dunklen Stellen mehr sehen und bin froh endlich ein Produkt gefunden zu haben, das richtig gut Flecken entfernt. Es stand auch auf der Verpackung, dass der Teppich eventuell heller werden könnte, aber auch das ist zum Glück nicht passiert.

Vorher
mit Pulver
Nachher

Fazit:

Ich bin super zufrieden. Endlich habe ich einen Teppichreiniger gefunden, der hält was er verspricht. Er entfernt Flecken vollständig, macht den Teppich wieder frisch und duftet zudem noch klasse. Einzig und allein die Handhabung gefällt mir nicht so. Aber damit kann ich leben.

Habt ihr Tipps oder Tricks, wie man Flecken am besten aus dem Teppich bekommt?

Kommentare:

  1. Ich mag alle Produkte von Vanish,zwar nicht preiswert aber super gut
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte auch mal teppich, da hätte ich den benötigt, aber jetzt hab ich mich von allen teppichen verabschiedet.
    wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    ich habe dich getaggt, wäre super wenn du bei dem Tag mitmachst. http://swatchblog-cutrin.blogspot.de/2013/06/der-11-fragen-tag.html#more

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das Ergebnis ist ja wirklich gut! Habe hier auch einen Fleck im orangenen Teppich.. bei Gelegenheit besorge ich mir das mal :) Toller Blog gleich abonniert ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen