Samstag, 22. Juni 2013

[Getestet] Vanish Oxi Action Fleckenpulver

Die Erdbeerlounge hatte vor einer Weile Tester für den Vanish Oxi Action Fleckenentferner gesucht. Ich hatte mich beworben und hatte tatsächlich Glück. Ich habe das Pulver zum Testen bekommen, für das ich mich auch beworben hatte.

"Der Vanish Oxi Action Fleckenentferner in Pulverform entfernt alle Arten von Flecken. Nicht nur die Flecken, die man deutlich sehen kann, sondern auch kleine und hartnäckige Fettflecken. Sie können Vanish Oxi Action für Buntes aber auch für weiße Wäsche verwenden.
  • Fleckenentfernung ab der 1. Wäsche
  • 2-fach Oxi Action Aktivator
  • das beste Vanish aller Zeiten"
  • Inhalt: 500g
  • Preis: zwischen 5 und 6 Euro

Bisher hatte ich immer den Ariel-Fleckenentferner in Gelform verwendet. Vanish war für mich neu. Lt. Werbung soll es aber eine sehr gute Fleckenentferner-Kraft besitzen. 
Das Pulver ist etwas grober als Waschpulver. Ich nutze es am liebsten zur direkten Fleckenbehandlung vor der Wäsche. Ich gebe dazu ein wenig des Pulvers in den kleinen Behälter, der mitgeliefert wurde, und misch es mit etwas warmem Wasser. Leider löst sich das Pulver nicht komplett auf, sodass immer noch ein Rest Pulverkörner auf der Kleidung landet. Die Mischung gebe ich dann auf den Fleck in der Kleidung, verreibe es ein wenig auf dem Fleck und lasse es dann 5-10 Minuten einziehen. Nach den 5-10 Minuten kann ich bereits eine erste Veränderung des Fleckes feststellen: er ist heller geworden. Einmal habe ich blauen Filzstift aus dem Pullover meiner Tochter damit entfernen wollen. Nach den 10 Minuten waren die Flecken bereits Pink geworden.

Nach der Einwirkzeit geht es direkt in die Waschmaschine und wird normal mit der anderen Wäsche mitgewaschen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im Fall des Filzstiftes ist alles rausgegangen. Im Fall von eingetrockneten Möhrenflecken im Lätzchen, die aber bereits gewaschen wurden, muss ich passen. Die Flecken sind zwar heller geworden, aber ganz raus sind sie nicht. Will man also Möhrenflecken etc. damit entfernen, sollten diese "frisch" sein bzw. man sollte das Kleidungsstück nicht schon einmal ohne Vorbehandlung gewaschen haben. Vom Geruch her finde ich das Vanish Oxi Action okay. Ich hätte ehrlich gesagt einen mehr beißenden Geruch in der Nase erwartet, ader blieb zum Glück aus.


Fazit: 

Ich bin total zufrieden mit Vanish Oxi Action. Die meisten Flecken kann ich damit problemlos entfernen, nur eingetrocknet sollten sie nicht sein.

Habt ihr Tipps wie ich die Breiflecken am besten heraus bekomme? Wie entfernt ihr sonst eure Flecken?


Vielen Dank an Erdbeerlounge und Vanish für den tollen Test!!!

1 Kommentar:

  1. ich habe damit leider nicht alles rausbekommen :(
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen