Mittwoch, 26. Juni 2013

[Getestet] Onlineshop MQ23

Ich liebe Schuhe über alles. Umso erfreuter war ich als ich den Onlineshop MQ23 entdeckt. Erreichbar ist der Shop über Amazon.de. Die Auswahl dort ist wahnsinnig groß. Von Sneakers über Stiefel bis Ballerinas findet man dort alles was das Frauenherz begehrt. Aber nicht nur Schuhe bekommt man dort, MQ23 bietet auch Handtaschen an.

Ich durfte den Shop nun testen und habe mich für diese höheren Sneaker-Schuhe entschieden. Ich hab schon immer Ausschau nach roten Schuhen gehalten und war sofort von diesen hier begeistert. Die Schuhe sind sehr schön leicht und sitzen auch bequem - zumindest anfangs. Leider bekomme ich nach einer Weile in den Schuhen ziemliche Schmerzen hinten an der Ferse. Das kann natürlich daran liegen, dass die Schuhe zu dem Zeitpunkt noch neu waren. Momentan kann ich sie aber nicht mehr anziehen, da es dafür viel zu warm ist. Genau kann ich es nicht sagen, ich finde aber auch, dass die Sohle etwas sehr dünn ist. Dadurch merkt man Steinchen sehr schnell. Kann also auch daran liegen. 

Ansonsten finde ich die Schuhe sehr stylisch und modern. Der Schnitt ist super für Röhrenjeans geeignet und sieht auch nicht zu plump aus. Die Farbe ist einfach der Wahnsinn. Ich mag rot sowieso total gerne und diese hier leuchten total.




Preislich sind die Schuhe unschlagbar: 12,90 Euro!!! Dafür muss man aber dann wirklich etwas Qualität einbüßen. Doch sage ich mir auch, dass Schuhe heutzutage sowieso viel zu schnell kaputt gehen, warum dann noch viel Geld dafür bezahlen. Ich hatte mir zum Beispiel letztes Jahr ähnliche Schuhe bei Deichmann gekauft für die ich ca. 10 Euro mehr bezahlt habe. Nach nicht mal einem Jahr sind sie kaputt und im Müll gelandet...

Der Versand ist bei MQ23 blitzschnell. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich meine Schuhe erhalten. Bezahlen kann man mit den üblichen Amazon-Zahlungsmethoden. Auch das Einlösen von Amazongutscheinen bzw. Amazonguthaben ist dort möglich.


Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop. Die Auswahl ist sehr groß und die Preise sind definitiv tragbar. Leider muss man bei den Preisen auch die ein oder andere Einbuße machen. So sehen die Schuhe zwar stylisch und toll aus, sind aber vor allem wenn sie neu sind noch etwas unbequem. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch ändert.

Wie sieht es bei euch aus mit dem Thema Schuhkauf? Gebt ihr lieber mehr Geld aus und habt dafür Qualität? Oder seht ihr es wie ich?

Vielen Dank an MQ23, dass ich den Test durchführen durfte!!!

Kommentare:

  1. Die Schuhe schauen trotz roter Farbe echt schick aus ;-) Mq23 haben wirklich ein tolles Sortiment. Ich finde auch, dass man genauso gut billige Schuhe kaufen kann. Viele sind bei mir noch nicht mal nach einem Jahr kaputtgegangen, sondern haben viel länger gehalten. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    viel Spaß mit Deinen neuen Schuhen :-)
    Eigentlich mag ich ja lieber Markenschuhe aber zwischendrin kaufe ich dort zb. auch gerne, gearde Schuhe die eher nur für eine Sesion sind finde ich da reichen auch billigere
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Preis ist ja hammer!
    Die Schuhe sehen supi aus, für mich persönlich sind Chucks aber nichts :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. ich selber sehe es mal so mal so, wenn es schuhe für den alltag sind gebe ich mehr geld aus weil sie was durchhalten müssen. schuhe für den sommer z.b. können ruhig günstig sein, die trage ich sowieso nur weniger.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen