Dienstag, 25. Juni 2013

[Getestet] Leibniz Knusper Korn Keks

Leibniz hatte vor einiger Zeit nach Produkttestern für eine neue Kekssorte gesucht. Auch diesmal war die Glücksfee auf meiner Seite und ich durfte den Leibniz Knusper Korn Keks testen.

Wie ihr seht, war das Testpaket ziemlich groß. Ganze 8 Kekspackungen waren drin enthalten und eine tolle Trinkflasche.

  • Inhalt: 150g
  • Preis: ca. 2 Euro

Der Keks ist relativ klein, ca. 3x3 cm, dafür aber etwas höher. Das Grundgerüst ist ein Leibniz Butterkeks. Darauf befindet sich noch ein Müsliriegel. Die Kombination kannte ich noch nicht, finde ich aber höchst interessant.
Die Kekse sind super knusprig, vielleicht sogar schon etwas zu knusprig. Den Müsliriegel finde ich etwas hart, aber nur beim Abbeißen. Beim Zerkauen im Mund ist er genau richtig.
Der Butterkeks ist eine Vollkornvariante und etwas dunkler. Im Müsliriegel sind allerhand Knusperflakes und kleine Schokoladenstückchen enthalten. Geschmacklich finde ich die Kekse eine Explosion. Sie sind süß und knuspern richtig toll. Das Müsli, das durch eine süße Konsistenz zusammengehalten wird, schmeckt dadurch noch besser. Anfangs ist es etwas leicht klebrig, aber wirklich nur ganz leicht. Mich stört das nicht!
Die Größe ist ebenfalls super. Gerade Kinder schaffen meist nicht so viel, die kleinen Varianten sind schnell mal im Mund und lassen sich besser einteilen. Gerade für unterwegs sind sie eine tolle Sache. Dann sollte man sie aber vorher in eine handliche Dose umfüllen, da sie sich in der Tüte für unterwegs eher nicht so gut eignen. Bei mir sind die Tüten immer gleich eingerissen, als ich sie aufgemacht habe. Und ich war vorsichtig dabei!!!

Fazit:

Ich bin begeistert von den neuen Keksen und werde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. Es ist zwar nicht Ritter Sport, aber dennoch sage ich hier: Quadratisch, praktisch, gut. Geschmacklich eine Explosion und süchtig machend.

Kommentare:

  1. Hey,
    ich durfte die Kekse auch probieren und finde sie spitzenmäßig! Leider sind die so lecker, dass man gar nicht mehr aufhören kann, daran zu naschen :D

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ja die machen echt süchtig!! Durfte auch testen und liebe sie!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. ich mag die leibniz kekse sehr, die schmecken einfach wunderbar.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen