Mittwoch, 22. Mai 2013

[Getestet] Sourz Blackcurrant


Es gibt ja mittlerweile so einige Produkttester-Plattformen, so auch die Prinz-Tester. Diese haben nach Produkttestern für ein alkoholisches Getränk gesucht und ich durfte Sourz Blackcurrant testen.

"Sourz ist ein moderner, fruchtiger Partydrink mit 15% der junge Erwachsene zwischen 18 und 24 Jahren anspricht. Sourz präsentiert sich in einer aufmerksamkeitsstarken 0,7 L Flasche und verspricht eine süß-saure Geschmacksexplosion.
Party pur in leuchtendem Purpur. Die Farbe regt die Sinne an, und erst der Geschmack!
Das leuchtende Purpur von SOURZ Blackcurrant verspricht genau, was der intensive Geschmack erfüllt: Eine Fusion fruchtiger, schwarzer Johannisbeeren mit der SOURZ-typischen süß-sauren Note – das ist das Geheimnis des unglaublich frischen SOURZ Blackcurrant – ein einmaliges Geschmackserlebnis!" (Quelle: www.sourz.de)


  • Inhalt: 700ml
  • Preis: ca. 9,99 Euro
Ich konsumiere nicht wirklich viel Alkohol und wenn dann nur zu Feierlichkeiten/Geburtstagen/Festen. Der Produkttest kam aber zum passenden Zeitpunkt, denn meine Stillzeit war gerade zu Ende gegangen. Deswegen konnte ich Sourz auch selbst testen. Eine Gelegenheit dazu hatten wir auch – meine Tochter ist 6 geworden und somit haben wir anstatt mit Sekt mit Sourz angestoßen – außer meine Tochter natürlich!
Das Getränk ist dunkellila und strahlt förmlich im Glas. Es macht durch das Anschauen schon alleine Lust auf mehr. Es riecht auch sehr süß und fruchtig. Für mich genau richtig. Das bestätigt auch der Geschmackstest. Sourz schmeckt süß, fruchtig und total lecker. Den Alkohol schmeckt man hier überhaupt nicht – das ist natürlich sehr fatal, da man so nicht merkt wieviel man eigentlich schon getrunken hat – und Sourz hat immerhin 15% Promille.
Wir haben Sourz pur getestet. Durch die lila Farbe ist es aber auch ein super Mixgetränk, z. B. mit Sekt gemischt sieht es nicht nur klasse aus, sondern schmeckt sicherlich auch.

Fazit:

Ich finde Sourz sehr lecker, schon allein deswegen weil man den Alkohol nicht so sehr herausschmeckt. Ich denke auch, dass es ein super Frauendrink ist, da es sehr süß und fruchtig ist und nicht zu hart.

Kennt ihr den Drink schon?

Kommentare:

  1. Ich durfte damals auch testen und liebe Sourz!! Wir haben ihn immer an Sekt gemischt, einfach lecker!!

    AntwortenLöschen
  2. SAU lecker!!! Habe beide Sorten schon probiert und bin hin und weg :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wo gibt es den eigentlich zu kaufen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, schau mal hier: http://sourz.de/sourz-map/sourz-map.html
      Da kannst du deine Postleitzahl angeben und bekommst angezeigt wo in deiner Nähe Sourz erhältlich ist.

      Löschen
    2. Oh super danke! Im Globus bei uns in der Nähe gibts ihn!

      Löschen