Donnerstag, 2. Mai 2013

[Getestet] Smartgirl Onlineshop

Vor kurzem habe ich einen neuen Onlineshop entdeckt: Smartgirl. Bei Smartgirl gibt es über Kleidung, Schuhe bis hin zu allerhand Accessoires alles was das Frauenherz begehrt. Sogar Beautyprodukte wie Parfum oder Makeup kann man dort online kaufen.

"SmartGirl.de ist eine der größten Internetseiten für Frauen- und Mädchenmode. Bei uns finden Sie Ihre Marken auf einen Blick, ohne langes Suchen. Unser Team von Modeexperten wählt für Sie die neuesten Styles und Kollektionen aus, die Ihnen am besten passen. SmartGirl.de ist ein Teil von SmartGuy.de Modeuniversum. SmartGirl.de ist ein 100% internet-basiertes Unternehmen. So haben wir die Kosten für Miete von Ladenfläche und Transport eingespart. Diese Einsparungen geben wir an Sie weiter. Alle unsere Waren sind genauso aktuell, wie die, die Sie in Geschäften finden können." (Quelle: www.smartgirl.de)


Der Online-Shop unterteilt sich in verschiedene Kategorien:
  • Bekleidung
  • Schuhe
  • Accessoires
  • Schönheit
  • Marken
  • Outfits
  • Neuheiten
  • Outlet
Jede Kategorie unterteilt sich auch nochmal in Unterkategorien wie z. B. Pullover, Jacken, Stiefel, Taschen etc. Ich finde den Shop sehr übersichtlich und gut kategorisiert. So wird man sehr schnell fündig, wenn man etwas bestimmtes sucht. Toll finde ich auch, dass man auf der linken Seite auch noch seine Suche spezialisieren kann. So kann man nach bestimmten Marken suchen, nach bestimmten Größen und sogar nach Farben.

Bezahlen kann man bei Smartgirl auf unterschiedliche Weisen:
  • PayPal
  • Klarna Rechnung
  • Lastschrift
  • Vorkasse
  • Nachnahme
  • MasterCard
  • Visa
  • Diners Club
  • American Express
  • JCB 
  • Visa electron
  • Maestro
Schade finde ich nur, dass man bei der gängigsten und sichersten Zahlungsmethode PayPal eine Zusatzgebühr von 3,00 Euro bezahlen muss. Und selbst bei Zahlung mit Klarna, was einige Onlineshops bereits kostenlos anbieten, sogar 6,00 Euro Zusatzgebühr zahlen muss.

Zu Smartgirl gehören übrigens auch noch die Shops Smartguy, Smartsmall und Smartguy Sport. Es gibt also nicht nur etwas für die Frau, sondern auch für die Männer und Kinder. Möchte man bei verschiedenen der Shops bestellen, kann man das sogar auf eine Rechnung tun. Es werden also nicht 2 oder 3 separate Bestellungen durchgeführt, sondern alles wird in eine Bestellung reingepackt. Das find ich schonmal super.

Der Versand ist übrigens komplett kostenlos. Hier gibt es von mir einen riesengroßen Pluspunkt, denn oftmals zögert man ja doch bei der ein oder anderen Bestellung, weil die Versandkosten einfach zu hoch sind.


Kommen wir nun zu meiner Testbestellung. Ich habe mich hierfür entschieden:
  • Friis & Company Tasche, 12,95 Euro
  • Ichi Shorts, 12,95 Euro
  • Punk Birds Halskette, 3,95 Euro

Alle 3 Sachen zusammen kosten 29,85 Euro. Wenn man bedenkt, dass man teilweise für eine solche Shorts oder auch Handtasche schon den Preis bezahlt, finde ich die Preise top. Die Qualität der Sachen ist ebenfalls nicht zu bemängeln.
Kurze Shorts finde ich gerade im Sommer klasse. Aber auch im Frühling zieh ich sie bereits gerne an, dann aber mit einer hübschen Leggings drunter. Die Farbe ist relativ neutral, so kann man auch die neuen tollen Farben an Leggings drunter tragen. Die Hose sitzt übrigens super. Da rutscht nix. Und sie ist total bequem.


Die Tasche ist zwar etwas kleiner als erwartet und ich muss mir dafür ein neues Portemonnaie kaufen, aber wir gehen ja alle gerne shoppen. Von daher finde ich das nicht weiter schlimm. Was ich an der Tasche aber wiederum toll finde, sind die vielen Taschen innen drin. So kann man alles ein wenig vorsortieren und muss nicht ewig herumkramen, wenn man etwas sucht. Und ich liebe Umhängetaschen. Bei den Schultertaschen habe ich wahrscheinlich nicht die richtigen Schultern dazu, die rutschen ständig runter. Das kann bei den Umhängetaschen weniger passieren. 

Bei der Kette handelt es sich um Modeschmuck. Das finde ich aber nicht weiter schlimm. Den Kakadu fand ich einfach mal witzig und ausgefallen. Und gerade die rote Färbung mit dem Silber sieht ganz keck aus. Die Kette ist etwas länger, der Kakadu hängt dann etwas höher als Bauchnabel.

Fazit: 

Ich bin sehr zufrieden mit Smartgirl.de. Die Preise sind dort total in Ordnung und man bekommt allerhand Marken geboten. Super finde ich auch das versandkostenfreie Bestellen. So oft hat man das heutzutage nicht.

Kennt ihr Smartgirl oder einen der anderen Shops?

Vielen Dank an Smartgirl, dass ich testen durfte!!!

Kommentare:

  1. die tasche gefällt mir trotzdem sehr gut, auch wenn sie klein ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Bericht, bin auch gleich mal Mitglied geworden bei dir.
    Darf ich mal fragen, wie du oben diese Zeile eingefügt hast? (Startseite, meine Produkttests.....)
    habe seit letzter Woche auch einen Blog und bräuchte Hilfestellung ;)
    http://gittetestet.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Gitte

    AntwortenLöschen
  3. Bei Smartgirl haben wir auch schon gekauft. Ich find die Kette total witzig - super Bericht von dir!

    AntwortenLöschen