Dienstag, 28. Mai 2013

[Getestet] Persil Duo Caps

Vor ca. 2 Wochen erreichte mich ein kleines Probepäckchen von der lieben Tanja von Tanjas Test Blog. Mit ihr zusammen durfte ich nun die neuen Persil Duo Caps testen. Irgendwie hab ich die Bewerbungsphase dafür verpasst. Um so mehr hab ich mich gefreut, dass ich nun doch noch die Gelegenheit bekommen habe zu testen.


Normalerweise wasche ich meine Wäsche mit normalem Waschpulver, in der Regel mit Dash oder Weißer Riese und Weichspüler (bevorzugt Vernel oder Softlan). An die Varianten ohne Waschpulver zu waschen und das Waschmittel direkt in die Wäschetrommel zu geben, habe ich mich bisher nicht wirklich heran getraut. Die Testaktion war also auch eine gute Gelegenheit für mich eine neue Art des Waschens zu testen. 


Die Handhabung ist ziemlich einfach. Ich gebe ein Duo Cap in die Waschtrommel und fülle anschließend die Trommel mit meiner Wäsche. Wie aber auch bei allen anderen Wascharten, sollte die Trommel nicht zu voll sein. Anschließend gebe ich noch Weichspüler in die dafür vorgesehene Kammer der Waschmaschine und stelle die Maschine wie gewohnt an.

Geworben wird bei den Persil Duo Caps unter anderem auch mit Fleckenlöser. Gut, den hat eigentlich jedes Waschpulver mit drin, sonst würden wir unsere Wäsche nie sauber bekommen. Aber ich wollte einfach mal die Wirksamkeit des Fleckenlösers testen und hab deshalb mal Vorher-Nachher-Bilder gemacht. Wie ihr sehen könnt, haben die Duo Caps nicht wirklich so viel gebracht, zumindest nicht bei hartnäckigen Flecken. Diese sollten definitiv vorbehandelt werden. Aber "normale" Flecken bekommt man mit den Duo Caps auf jeden Fall sehr gut heraus.
Handtuch mit Make-Up-Spuren

Leggings mit Sandkasten- und Rutschspuren
Was mich auch total überrascht hat, ist der Duft. Als ich die Trommel öffnete, kam mir sofort ein Wahnsinns Duft entgegen. Und dieser blieb sogar nach dem Trocknen noch in der Wäsche. Das hab ich normalerweise nicht so oft, nur bei bestimmten Weichspülern. 


Fazit: 

Die Wäsche wird sauber und riecht noch eine ganze Weile total frisch. Leider werden hartnäckige Flecken auch hiermit nicht ohne Vorbehandlung entfernt. Die Anwendung ist einfach und simpel. Das sollten sogar Männer hinbekommen ;) Ich bin super zufrieden mit den Persil Duo Caps und hab sie mir sogar schon nachgekauft.

Vielen Dank liebe Tanja, dass ich mit dir zusammen testen durfte! Und auch für die weißen Duplos, die kannte ich noch garnicht!!!

1 Kommentar:

  1. bei mir kam gar kein duft :( komisch :(
    ich hatte so ein cap bei dm erhalten und gleich mal probiert, aber die wäsche roch gar nicht, habe sogar nachgesehen ob der cap sich wirklich aufgelöst hatte :P
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen