Samstag, 11. Mai 2013

[Getestet] Fa Luxurious Moments

Auf der Facebook-Seite von Fa wurden vor einiger Zeit wieder Produkttester für die Fa-Serie "Luxurious Moments" gesucht. Auch dieses Mal hatten wir Glück und der Postbote stand eines Tages mit dem Überraschungspaket vor der Tür. Dieses Mal waren enthalten:

- Fa Luxurious Moments Duschcreme 250ml
- Fa Luxurious Moments Schaumbad 500ml
- Fa Luxurious Moments Deodorant 150ml


Fa Luxurious Moments Duschcreme:
  • Inhalt: 250ml
  • Preis: 1,49 Euro 
  • Anhand des Namens und der Verpackung konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen. Die Aufmachung an sich kommt schon etwas luxuriös herüber, aber das verrät noch nicht viel über die Duschcreme an sich. Eine erste Schnupperprobe ließ mich nur ein "Ooohhh" verlauten, da der Duft recht speziell ist. Die Duschcreme ist lilafarben und sieht sehr cremig und seiden aus. Sie ist nicht durchsichtig, sondern farblich richtig intensiv und schimmert leicht. Ebenso gut lässt sie sich auch am Körper verteilen und fängt auch gleich an zu schäumen. Das liebe ich an Duschgel bzw. -cremes. Beim Verteilen der Duschcreme fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an und hinterlässt ein schönes Hautgefühl. Der Duft ist sehr intensiv, sehr süß und sehr schwer. Er verteilt sich beim Duschen gleich im ganzen Bad. ich finde es nur schade, dass der Duft nicht lange auf der Haut bleibt. Trotz dass der Duft sehr speziell ist, mag ich ihn doch sehr gerne und würde gerne länger danach duften. Womit Fa hier auf jeden Fall auch punkten kann, ist das Reinigungsgefühl. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut sehr gut gereinigt und gepflegt an.

Fa Luxurious Moments Schaumbad:

  • Inhalt: 500ml
  • Preis: 3-4 Euro
  • Wie die Duschcreme auch, ist auch das Schaumbad lilafarben. Es sieht sehr cremig aus und glänzt seiden im Licht. Ich gebe davon eine handgroße Menge ins Badewassser. Beim Vermengen mit dem Wasser wird das Wasser aber nicht lila, sondern sieht etwas milchig grau aus. Ich finde die Wasserfarbe hat nicht wirklich etwas mit Luxus zu tun. In dem Fall sieht es eher danach aus als sei das Wasser dreckig. Ich mag bei Schaumbad besonders, wenn es schön schäumt. Das tut dieses hier auch, der Schaum verschwindet aber leider sehr schnell wieder.
    Der Duft ist wieder sehr süß und schwer. Auch hier duftet das ganze Bad nach dem schönen Duft. Man merkt auch, dass Schaumbad ins Wasser gegeben wurde. Die Haut fühlt sich schön zart und sauber an.


Fa Luxurious Moments 48h Deodorant:

  • Inhalt: 150ml
  • Preis: 0,89 Euro  
  • Das Spray lässt sich sehr gut aufsprühen. Der Sprühkopf ist einfach zu bedienen. Beim Auftragen ist es auch ein angenehmes Gefühl, es brennt nichts. Und Flecken macht das Spray auch nicht. Der Duft ist sehr süß und schwer. Ich empfinde ihn trotzdem als sehr angenehm. Fa wirbt ja mit einem 48h-Schutz. Das kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir hat der Deoschutz nicht lange angehalten. Ich musste nachdem ich mich frühs eingesprüht habe, nachmittags wieder damit einsprühen, weil der Schweißgeruch wieder da war. Und ich gehöre nicht zu den schnell schwitzenden Personen. Vertragen habe ich es super. Es brannte nicht und es gab auch keinerlei allergische Reaktionen.


Fazit:

Ich bin mit der Serie insgesamt sehr zufrieden. Der Duft ist trotz seiner Schwere doch mal etwas anderes und ich mag ihn total. Etwas enttäuscht bin ich nur von der Farbe des Schaumbades. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft. Aber insgesamt empfinde ich die Serie als Nachkaufprodukt.


Vielen Dank an Fa, dass ich testen durfte!!!
 

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe dir den Best Blog Award verliehen.

    http://jules-produkt-bewertungen.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Produkte klingen ja richtig gut. Die Duschcreme werde ich mir auch mal kaufen und ausprobieren. Dein Test hat mich überzeugt ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, weil ich deinen Blog immer wieder sehr gern lese, überreiche ich dir heute den "Best Blog Award". Ablauf siehe hier: http://test-and-try.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    Lg und schönen Sonntag ;-)

    AntwortenLöschen
  4. da muss ich mal Ausschau halten,ich danke dir für den Bericht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Finde es richtig super,dass du so viele Produkte testest..vorallem soviele Kategorien..(habe deinen Blog erst gerade entdeckt ;) )
    Würde mich also freuen,wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:
    http://kimheartit.blogspot.de/
    Wünsche dir einen schönen Sonntag,ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen