Sonntag, 28. April 2013

[Getestet] Hella Waldmeister-Himbeere

Von der Firma hella Mineralbrunnen GmbH gab es wieder eine neue Sorte zum Testen: "hella Waldmeister-Himbeere".

"Jetzt neu: die limitierte Edition von hella. Frisches hella naturell, das natürliche Mineralwasser ohne Kohlensäure, mit einem Hauch Waldmeister- und Himbeergeschmack.
hella waldmeister-himbeere ist die perfekte kalorienarme Alternative zu herkömmlichen Fruchtgetränken und erfrischt alle aktiven Menschen, die gerne viel trinken – ob beim Sport, bei der Arbeit oder unterwegs." (Quelle: hella-mineralbrunnen.de)
  • Inhalt: 750ml
  • Preis: ca. 0,50 Euro
Die Kombination Waldmeister und Himbeere war mir bisher noch nirgends begegnet. Ich finde sie vom Namen her ehrlich gesagt auch etwas eigensinnig. Bei Wasser mit Geschmack bin ich aber immernoch auf der Suche nach DER Sorte, die mir richtig gut schmeckt, wobei ich die hella Wasser mit Geschmack Sorten alle mit Abstand am besten finde im Vergleich zum Beispiel zur Globus- oder Kaufland-Eigenmarke.
Wie jedes andere Wasser auch,  ist auch dieses durchsichtig und klar und farblos. Der Duft ist schon sehr süß. Im Geschmack ändert sich daran nicht viel. Das Wasser ist süß und sehr fruchtig. Ich finde Himbeere schmeckt man nicht ganz so stark heraus, dafür aber Waldmeister – und das finde ich toll. Der Waldmeister bleibt auch im Nachgeschmack noch ein wenig erhalten und gibt dem Wasser noch den richtigen Kick. Ich finde die Kombination super gut gelungen – trotz der Süße. Die Süße und das Fruchtige der Himbeere, kombiniert mit der Frische von Waldmeister – einfach klasse! Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist dass es wirklich sehr süß ist und das Wasser damit nicht wirklich ein Durstlöscher ist. Meine Tochter ist von dem Wasser aber zum Beispiel begeistert, und sie trinkt sonst nur Limonade!


Fazit:

Ich empfehle das Wasser trotz der Süße jedem weiter. Die Kombination ist mal was ganz anderes. Himbeere alleine wäre noch süßer, kombiniert mit Waldmeister gibt es eine tolle Frische. 


Vielen Dank an hella Mineralbrunnen, dass ich testen durfte!!!

Kommentare:

  1. Ich trinke stilles Wasser mit ein wenig Geschmack am liebsten beim Sport. Diese kenne ich allerdings noch gar nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich trinke nur stilles Wasser mit Geschmack,dass Produkt habe ich schon gesehen,aber noch nicht gekauft.
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  3. Wir trinken gerne Hella, die Flasche ist ganz praktisch zu mitnehmen aber diesen Geschmack kennen wir noch nicht. Werden wir bei Gelegenheit probieren, da vor allem ich gerne Himbeergeschmack mag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hella kannte ich bis jetzt noch nicht aber da wir immer auf der Suche nach neuen und leckeren Getränken sind, werde ich meine Augen jetzt besonders gut offen halten :-) Hört sich nämlich sehr lecker an!

    AntwortenLöschen