Donnerstag, 28. März 2013

Osterei-Suche bei Expedia

Expedia hat mal wieder eine tolle Aktion für Blogger gestartet. Die Aufgabe ist es eines von 5 versteckten Ostereiern auf der Weltkarte von Expedia zu suchen. Expedia gibt dazu immer wieder Hinweise, wo sich die Eier versteckt haben könnten. Als nächste Aufgabe gilt es einen kreativen Blogbeitrag zum Land zu schreiben, in dem man das Osterei gefunden hat. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Der 1. Preis sind 10.000 Payback-Punkte, als 2. Preis gibt es 49x einen 50 Euro Amazon-Gutschein.

Die Aktion geht noch bis zum 01. April 2013.


Ich habe mich mal auf die Suche begeben und bin tatsächlich fündig geworden, unter anderem in der Türkei!

Ich finde die Türkei ist ein klasse Urlaubsland. Vor allem wenn man reinen Erholungsurlaub machen möchte, ist man hier genau richtig. Das erste Mal in der Türkei war ich im Jahr 2008. Meine Tochter war damals knapp über ein Jahr alt. Dieses Jahr geht es zum zweiten Mal in die Türkei zum Sommerurlaub. Und dieses Mal ist mein Sohn knapp über einem Jahr. Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub und werden mit der kompletten Familie hinfliegen, also Eltern, Geschwister, Nichten etc.

Wir waren damals in Side Colakli und hatten ein super Hotel, das Victory Ressort. Obwohl viele beim Essen in der Türkei meckern, kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Das Essen war fantastisch und wurde abends draußen frisch zubereitet. Es gab sogar einmal in der Woche frisch zubereiteten Fisch. Da hingen dann 3 riesengroße Fische an einer Stange und wurden tatsächlich erst vor den Augen der Urlauber zubereitet. Ich fand das ziemlich aufregend. Toll war auch immer die Abendanimation. Es gab jeden Abend in einem Amphitheater ein tolles Programm: erst Kinderdisco und dann das Erwachsenenprogramm. Was ich an der Türkei auch sehr mag, ist dass die Liegen am Strand und die Schirme mit inklusive sind. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Die meisten Hotels haben aber einen hoteleigenen Strandabschnitt, sehr viele auch mit extra Strandbar. So muss man zum Mittag nicht extra zurück zum Hotel, sondern kann auch am Strand sein Mittagessen genießen.

Dieses Jahr geht es auch wieder nach Side, diesmal aber nach Evrenski/Kumköy. Dieser Ecke von Side hatten wir damals schon besucht. Ich bin gespannt wie viel sich in den 5 Jahren geändert hat.

Wo macht ihr denn dieses Jahr alle Urlaub? Fahrt ihr weg?

1 Kommentar:

  1. in der ecke von der türkei war ich auch schon, aber meine urlaube sind schon 10 jahre her. vor 15 jahren fand ich es da noch toll, aber beim letzten mal war es nur noch voller touris und ich fand es gar nicht mehr schön, aber ich hoffe du wirst es geniessen!
    ich wünsche dir schon mal ein frohes osterfest mit deinen lieben, viel spass beim eier suchen :)
    gglg

    AntwortenLöschen