Sonntag, 31. März 2013

[Getestet] Guylian Seepferdchen Vanille

Guylian hatte wieder Produkttester für die neue Sorte "Seepferdchen Vanille" gesucht. Soweit ich weiß gibt es diese noch nicht im Laden. Zumindest konnte ich keine Infos dazu im Netz finden. Ich hatte das Glück und durfte die Seepferdchen testen.

  • Inhalt: 16 Seepferdchen
  • Preis: ca. 3,50 Euro (lt. Amazon)

Die Seepferdchen sind in der Pralinenschachtel sehr schön angeordnet, farblich immer im Wechsel. Die Pralinen selbst sehen sehr niedlich aus und die Form des Seepferdchen ist super gut gelungen. Ich hatte sie zum Testen mit bei meiner Familie gehabt und meine kleine Nichte von 4 Jahren fuhr total darauf ab.


Braune Variante:

Außen herum befindet sich die Vollmilchschokolade. Innen drin ist eine weiße Milchcremefüllung mit Vanillegeschmack. Die Creme ist zwar weicher als die Schokolade, aber für eine Cremefüllung doch etwas fester. Vergleichbar ist sie mit der Füllung der Kinder Schokobonbons. Gesschmacklich finde ich sie ähnlich, nur viel viel süßer. Mir ist es schon wieder etwas zu süß.


Weiße Variante:

Hier handelt es sich außen um normale weiße Schokolade. Auch hier ist eine Milchcremefüllung mit Vanillegeschmack innen drin enthalten. Im empfinde die Creme hier etwas weicher und cremiger als bei der Vollmilchvariante. Geschmacklich passt die Füllung hier auch besser zur weißen Schokolade. Beides zusammen finde ich stimmiger. Aber diese Variante ist auch nochmal um einiges süßer wie die Vollmilchvariante.


Fazit:

Beide Sorten zergehen total schön im Mund. Die Pralinen sind insgesamt auch okay. Ich hätte aber ehrlich gesagt eher die typische Guylian-Schokolade erwartet. Diese hier sind mir für belgische Pralinen etwas zu normal und zu süß. Für Kinder finde ich sie aber wiederum klasse. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Und den Kindern scheinen sie ja auch sehr gut zu schmecken.

Vielen Dank an Guylian, dass ich die Seepferdchen testen durfte!!!!

Kommentare:

  1. Hallo Sandy, glückwunsch, dass du testen darfst. Ich weiß nicht - die Guylian Schokolade habe ich irgendwie in schlechter Erinnerung. Ganz früher hat sie mir überhaupt nicht geschmeckt. Ich weiß nicht wie der Geschmack heute ist. Der Inhalt schaut schon besser aus als früher. Ich glaub deine sind bestimmmt schon alle?

    Frohe Ostern wünscht, Mia ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die produkte über alles :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. lecker sehen die aus,aber ich habe diese noch nie probiert,liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker, ich liebe diese Pralinen.

    Ich habe wieder ein neues Gewinnspiel auf meinem Blog, vielleicht hast Du ja Lust teilzunehmen.

    VG

    AntwortenLöschen