Mittwoch, 20. Februar 2013

[Getestet] L'Oreal Elvital Nutri-Gloss Crystal Schönheitspflege-Shampoo

In meiner Pinkbox vom August 2012 befanden sich 3 Proben eines neuen Shampoos. Ich kannte es bis zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich mag beim Testen eigentlich auch eher weniger die Sachets, aber dennoch war ich neugierig darauf das L’Oreal Elvital Nutri-Gloss Crystal Schönheitspflege-Shampoo zu testen.

  • Preis: 2,99 Euro
  • Inhalt: 250 ml
  • erhältlich in allen Drogerien oder Drogieabteilungen
Das Shampoo ist kristallklar und durchsichtig, also farblos. Es schnuppert sehr lecker und fruchtig, leicht süß, aber frisch. Das Verteilen im nassen Haar geht sehr gut und es fängt auch gleich an zu schäumen. Ich finde Shampoo, das nicht schäumt, da hab ich das Gefühl meine Haare gar nicht sauber bekommen zu haben. Das Schäumen gehört bei mir beim Haare waschen einfach mit dazu.
Beim Ausspülen macht das Shampoo auch keine Probleme und lässt sich sehr einfach und schnell ausspülen.
Bei Shampoo ist mir persönlich wichtig, dass sich die Haare hinterher gut kämmen lassen. Bei meinem Haarausfall ist es für mich eine Katastrophe, wenn die Haare beim Kämmen auch noch ziepen und dadurch noch mehr Haare ausfallen. Das ist bei dem Nutri Gloss aber zum Glück nicht der Fall.
Ein weiteres Problem meiner Haare ist das schnelle Fetten. Bisher hab ich nur wenige Shampoos gefunden mit denen ich mich wohl fühle und bei denen ich nicht jeden Tag die Haare waschen muss. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Shampoo in der Hinsicht so positiv überrascht. Meine Haare haben tatsächlich 2 Tage ohne Waschen durchgehalten. Ich bin total verblüfft und begeistert, zumal dies auch gar keine Angabe des Herstellers war.

Fazit:

Das Shampoo ist total klasse und super für meine Haarstruktur geeignet. Meine Haare fetten damit nicht so schnell und ich habe es mir mittlerweile sogar schon nachgekauft, was bei den Boxenprodukten eigentlich eher selten vorkommt. 

1 Kommentar:

  1. Oh super! Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Shampoo, da ich momentan total schnell fettendes Haar habe! Ich benutze zur Zeit Nivea...
    Da werd ich mir das sicher auch zulegen! Danke für den Tipp!
    LG Anna

    AntwortenLöschen