Mittwoch, 6. Februar 2013

Essence - New in town

Yeeeaaahhhh!!! Am Freitag bekam ich doch tatsächlich das erste Mal Post von Cosnova. Ich hab mich tiiiieeeerisch drüber gefreut. Zum Vorschein kamen 6 Produkte der "New in town" Limited Edition von Essence.


Ich hab mich am Wochenende auch gleich dran gesetzt und getestet. 

Essence Colour & Go Nail Polish 
138 L.O.L & 148 Prom-Berry:

Als erstes war der Nagellack dran. Beide Farben gefallen mir sehr sehr gut. Das dunkle lila sah erst aus wie schwarz, bei näherem Hinsehen hat es sich dann doch als schönes dunkles Lila herausgestellt. Wie alle anderen Essence Lacke lassen sich auch diese sehr gut auftragen. Der Pinsel ist schön breit und mit einem Pinselstrich erreicht man schon ziemlich viele Ecken des Nagels. Der Lack ist schön cremig und trocknet relativ schnell. Auf dem Nagel sieht die Farbe tatsächlich auch so aus wie in der Flasche. Das Grün ist schön leuchtend und das Lila schön dunkel mit leichtem Glanz. Beide Lacke sind aber ohne Glitzer. Bei der Haltbarkeit bin ich nicht ganz so zufrieden. Bereits nach 1,5 Tagen splitterten die ersten Teile des Lackes ab.



Essence XXXL Shine Lipgloss 23 Dazzle Glow:

Ein weiteres Produkt zum Testen war der Essence XXXL Shine Lipgloss in der Farbe Dazzle Glow. Er ist sehr hell rosa. Der Aplikator vorne ist sehr lang und spitz. Ich finde dadurch lässt er sich nicht ganz so gut auftragen. Eine mehr abgeflachte Seite wäre vielleicht besser gewesen. Der Lipgloss an sich sieht auf den Lippen aber toll aus und lässt sie sehr schön glänzen. Der Gloss klebt nicht zu sehr und hält auch für Gloss relativ lange.

Essence Eyeshadow 60 Kermit says hello: 

Auch in meinem Testpäckchen befand sich der grüne Eyeshadow "Kermit says hello". Wie der Name schon sagt ist der Lidschatten in einem schönen Froschgrün. Ich finde aber auf dem Auge sieht er überhaupt nicht mehr so grün aus wie noch in der Schatulle. Auf dem Auge sieht es mehr in Richtung gelb aus und leuchtet auch garnicht mehr so sehr. Ich finde die Farbe auf dem Auge sehr schwach. Auch das Auftragen ist nicht ganz einfach. Mit Lidschattenpinsel ging es überhaupt nicht. Ich hab dann letztendlich den Finger dazu genommen, um überhaupt etwas mehr grün aufs Lid zu bekommen. Der Eyeshadow hat auf dem Auge einen Glitzer- und Glanzeffekt. Das konnte man vorher auch nicht erkennen, aber es steht ja hinten drauf mit "shimmer effect". Find ich aber gut, da ich weniger auf die matten Lidschatten stehe.


Essence stays no matter what waterproof eyeliner pen 01 midnight black:

Weiterhin durfte ich 2 Eyeliner aus der Reihe testen. Zum einen hatte ich den schwarzen Eyeliner Pen in meinem Päckchen. Es ist ein wasserfester Eyeliner. Er ist sehr spitz und lässt sich dadurch eigentlich sehr zielgerecht auftragen, dennoch habe ich bei den Eyelinern Probleme mit dem "Auslaufen". Der Lidstrich wird bei mir nicht richtig gerade und "franst" immer ein wenig aus. Aber vielleicht brauch ich damit auch nur ein wenig mehr Übung! Ansonsten sieht der Eyeliner schön schwarz aus. Die Spitze ist schön hart und malt sehr gut. Wasserfest ist er auf jeden Fall auch. Selbst mit Makeup-Entferner gelingt das Entfernen nicht ganz so einfach und benötigt schon einiges an Wattepads.

Essence stays no matter what waterproof eyepencil 03 smokey grey:

Der zweite Eyeliner war der graue Eyepencil. Er ist eine Art Wachsstift. Da muss ich gleich sagen, dass ich mit diesen Eyelinern bisher am besten zurechtgekommen bin. Er malt super gut, zwar etwas breiter als der Eyeliner, aber dennoch kann ich damit einen geraderen Lidstrich malen als mit dem anderen. Trotz des Graus sieht es auf dem Lid mehr schwarz als grau aus. Wasserfest soll auch dieser sein, aber ich denke nicht, dass er im Wasser tatsächlich standhaft bleibt, Das Entfernen ging auf jeden Fall nicht ganz so schwer wie beim Eyeliner.



Fazit:

Ich bin von allen Produkten begeistert. Essence mag ich sowieso sehr gerne als Marke. Das liegt nicht nur am Preis, sondern auch an der Qualität, was meine Testprodukte wieder bewiesen haben. Das einzige Produkt, dass ich bemängele ist der Eyeshadow. Er könnte durchaus noch cremiger sein, um sich somit besser auf dem Lid auftragen zu lassen.
Bei der Mascara hab ich übrigens auch eine von Essence genutzt, die Volume Mascara aus der I love Extreme Edition. Ich finde sie super. Die Wimpern sehen dadurch viel länger und voller aus.
Bitte entschuldigt die nicht ganz so perfekten Fotos. Ich bin noch in der Übungsphase was Eyeliner betrifft. Aber ich denke mit mehr Übung wird auch mein Lidstrich nach und nach besser.

Zum Abschluss hab ich noch einmal Swatches von den Produkten für euch. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Von links nach rechts: Lipgloss, Eyepencil grau, Eyeliner schwarz, Eyeshadow!


Habt ihr die New in town Produkte schon probieren können? Wie zufrieden seid ihr damit?


Vielen Dank an Essence und Cosnova für das tolle Testpäckchen!!!

Kommentare:

  1. Glückwunsch. der Grüne lack ist klasse. der leuchtet richtig.

    AntwortenLöschen
  2. wow...ja die LE ist wirklich toll! ich habe mir auch den promberry lack zugelegt:)
    wie bekommt man den sooo eine tolle post? muss man dazu die firma direkt kontaktieren? also in dem fall cosnova? ich weis das essence und catrice so eine art tochterfirma ist...oder war das so eine testeraktion?
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hey, i really like your blog and your pictures.
    it´s such a cute design :)

    you want to follow each other via gfc and bloglovin ?

    i would be very happy:)

    lovely greetings, lucia

    http://lucci-gucci.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. hey, wir sind 2 mädels 15&16 jahre alt und machen make-up reviews, hauls, lifestyle-posts und vieles weiteres, wir würden uns sehr freuen, wenn du mal auf unserem blog vorbeischauen würdest, vielleicht ist ja etwas für dich dabei. über kommentare mit tipps oder anregungen würden wir uns sehr freuen, wenn dir unser blog gefällt kannst du uns auch gerne folgen. danke und viel spaß. xxx m+b <3

    auf wunsch machen wir auch gegenseitiges verfolgen!

    hier geht es zu unserem blog: http://beautylicious-xxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Essence hat einfach tolle Produkte, vor allem tolle Farben. Ein Regal, bei dem wir im DM immer lange brauchen um wieder los zu kommen :-)

    AntwortenLöschen