Dienstag, 11. Dezember 2012

[Getestet] www.geschenkraetsel.de + Verlosung


 Neben den vielen Adventskalendern, die es hier dieses Jahr gibt, möchte ich euch noch eine kleine Geschenkidee zu Weihnachten vorstellen. Rätsel gibt es in allen Zeitschriften. Doch nun gibt es eine Variante, um ein Rätsel persönlich zu gestalten. Dafür gibt es die Seite www.geschenkraetsel.de

"Ihr persönliches und individuelles Kreuzworträtsel oder Sudoku mit eigenen Fragen, Antworten und Lösungen ist garantiert eine perfekte Überraschung.
Mit Ihrem Foto und Fragen verleihen Sie dem Rätsel eine persönliche Note. Sehen Sie sich in unserer Galerie weitere Kreuzwortätsel oder Sudokus an." (Quelle: www.geschenkraetsel.de)



Ihr habt hier die Möglichkeit euer individuelles Rätsel auf eine bestimmte Person abgestimmt zu erstellen. Bis zu 40 Fragen und Antworten könnt ihr in das Rätsel einbringen und auch das Lösungswort wird individuell erstellt. Ihr könnt den Hintergrund mit Foto gestalten, mit einer Grafik oder auch einen passenden Rahmen wählen. Bei der Bestellung werdet ihr Schritt für Schritt weitergeleitet, sodass ihr auch nichts vergessen könnt. 
  1. Als erstes sucht ihr euch aus, ob ihr lieber ein Kreuzworträtsel oder ein Sudoku erstellen wollt. 
  2. Ihr wählt die Größe und könnt entscheiden, ob ihr das Rätsel als PDF zum Selberdrucken haben wollt oder ob ihr es euch in gedruckter Form zuschicken lassen wollt. 
  3. Jetzt habt ihr die Wahl zwischen Grafik, eigenes Foto und Rahmen. 
  4. Nun kommt das Wichtigste: der Inhalt. Jetzt könnt ihr euch bis zu 40 Fragen mit den passenden Antworten zu der Person ausdenken, die ihr damit beschenken wollt. Aber Achtung: Bei der Antwort darf das Wort nicht mehr wie 12 Zeichen haben. Wer hier ein wenig Ideenmangel hat, dem wird schnell geholfen, denn es werden auch allerhand Ideen für Fragen eingeblendet. Hier wird auch das Lösungwort mit eingegeben, welches maximal 35 Zeichen haben sollte. 
  5. Als nächstes kommt jetzt die Gestaltung: Überschrift, Unterzeile und auch Fußzeile könnt ihr hier wieder individuell erstellen. Und auch der Style wird hier gewählt. Habt ihr euch für Rahmen entschieden, werden die verschiedenen Rahmenmöglichkeiten angezeigt. Z. B. das Thema Hochzeit, Geburtstag, Weihnachten, Liebe und noch einige mehr.

 Die Erstellung des Rätsels oder Sudokus ist nun fertig. Jetzt müssen nur noch die Kontaktdaten und Zahlungsart ausgewählt werden. Momentan ist aber nur die Bezahlung auf Rechnung möglich.

Ich habe mich bei meinem Rätsel für ein Kreuzworträtsel mit Rahmen zum Thema Weihnachten entschieden. Wir haben die 40 eigenen Fragen ausgenutzt, es war aber wirklich nicht leicht. Schenken werden wir es meinem Schwiegervater. Der ist totaler Rätselfan. Die Variante als PDF finde ich super. Die Zustellung geht sehr schnell. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich das Rätsel in meinem Mailkorb und konnte sogar noch zwischen 3 Varianten der Anordnung auswählen.


Verlosung:

Wenn ihr noch nach Geschenkideen sucht, kann ich euch das Geschenkrätsel nur weiterempfehlen. Einer von euch hat jetzt sogar die Möglichkeit bei mir einen Gutschein zur individuellen Gestaltung eines Geschenkrätsels im PDF-Format im Wert von 19,95 Euro zu gewinnen.

Was ihr tun müsst? 

1. Seid oder werdet Leser meines Blogs.
2. Schreibt mir einen Kommentar mit eurer E-Mail-Adresse und dass ihr gerne gewinnen möchtet.
3. Das Gewinnspiel läuft bis 18.12.2012, sodass ihr noch genug Zeit zum Ausdrucken und Verschenken habt.

Das wars schon. Für alle anderen, die nicht warten wollen oder hier nicht gewinnen, habe ich noch einen 5 Euro-Gutschein. Dieser ist bis 31.12.2012 gültig und kann mehrmals verwendet werden. Bitte gebt dann bei eurer Bestellung den Gutscheincode 

5 CSXWHWKH6

ein. Es ist eine tolle Sache und eure Liebsten würden sich sicherlich darüber freuen.

Kommentare:

  1. Was ist das denn eigentlich immer für ein Benutzer? "Gutscheine zum Ausdrucken"? Irgendein Fake?

    Ich finde die Idee sehr gut und mein Oma rätselt gerne. Daher wäre das eine schöne Geschenkidee für sie und ich würde gerne gewinnen.

    Meine E-Mail Adresse ist salsajule@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julchen, keine Ahnung was das mit "Gutscheine zum Ausdrucken" immer ist. Mich nervts mittlerweile total und ich versuchs auch immer gleich zu löschen. Hab jetzt auch die Moderatorfunktion für Kommentare eingeführt, sodass diese erst von mir freigeschalten werden müssen. Hoffe es funktioniert und wir werden jetzt weniger belästigt!!!

      Löschen
  2. Okay, das ist super. Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen. Nervig solche Spam-Attacken.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,ich würde gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen :-)
    Ich bin schon seit längerem Fan deiner Seite,
    ich folge dir auf GFC unter mundms2013.
    Meine E-Mail lautet mundms2013@hotmail.de
    Liebe Grüße
    Fitore

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja wirklich eine klasse Geschenkidee - meine Mum wäre sicher begeistert^^
    Verfolge dich via GFC als Koleen!

    Viele Grüße,
    Sarina
    (sarina.schoenherr[ät]googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Hey

    Ich würde gerne mitmachen und mein Glück versuchen :-)
    Ich folge dir auf GFC unter Curve Fever

    Liebe Grüße
    Arben
    (mundms2011@hotmail.de)

    AntwortenLöschen