Mittwoch, 28. November 2012

[Groupon Dealagent] Mein dritter Deal

Mittlerweile habe ich schon meinen dritten Deal bei Groupon eingelöst. Diesmal hat er aber tatsächlich mal nichts mit Beauty zu tun. Vor kurzem gab es einen Deal für ein Besteckset von Kahla. Da unser Besteck gerade den Geist aufgibt und nicht mehr schön aussieht, habe ich zugeschlagen und habe mir gleich ein Set für 12 Personen bestellt. 

Nachdem der Deal zu Ende war, bekam ich einen Gutscheincode von Groupon zugeschickt. Diesen konnte ich auf der Internetseite des Anbieter cazoomo.com einlösen. Für die Einlösung des Gutscheines musste ich mich dort kurz registrieren und konnte dann am Ende bei meiner Bestellung den Gutscheincode angeben. Das hat auch wunderbar funktioniert. Kurz darauf bekam ich auch schon die Bestellbestätigung an meine E-Mail-Adresse geschickt. 2 Tage nach meiner Bestellung bekam ich auch schon die Versandbestätigung. Und nochmal 2 Tage später hatte ich mein Paket auch schon in den Händen. Das nenn ich mal schnellen Versand. 4 Tage und das mit DHL ist schon fast Rekordzeit. Wie ihr sicherlich selbst schon festgestellt habt, dauert das Zustellen der Pakete bei DHL momentan ganz schön lange.

Komme ich nun aber mal zu meinem Paket. Ich habe ja das Kahla-Besteckset für 12 Personen bestellt. Enthalten sind je 12x Messer, Gabeln, Suppenlöffel und Kaffeelöffel. Preislich lagen die 48 Teile bei 49,95 Euro. Laut Groupon und Cazoomo hat das Besteck eine unverbindliche Preisempfehlung von 239,00 Euro. Diesen Preis finde ich nicht ganz so real, aber hochwertig ist das Besteck definitiv.


Was ich ein wenig umständlich fand, war das ganze Verpackungsmaterial. Jedes Set für eine Person war in einem extra Karton eingepackt. Bei 12 Personen hat man da ganz schon zu tun mit dem Auspacken. 

Das Besteck selbst sieht sehr robust und stabil aus. Die Messer sind sehr groß und schwer. Ich denke sie werden uns auf jeden Fall lange erhalten bleiben. Ein wenig zu bemängeln habe ich bei den Löffeln, sowohl bei den Suppenlöffeln als auch bei den Kaffeelöffeln. Die Suppenlöffel sind für Suppenlöffel ganz schön klein. Halte ich einen normalen Kaffeelöffel daneben, so ist der Suppenlöffel nur ganz knapp größer. Und die Kaffeelöffel haben gerade mal die Größe von Eierlöffeln. Auf dem Bild hier unten könnt ihr mal den Vergleich sehen. Ganz rechts im Bild ist ein normaler Suppenlöffel, links daneben der Suppenlöffel aus dem Kahla-Besteckset. Bei den 2 kleinen Löffeln links handelt es sich um die Kaffeelöffel, rechts ein normaler Kaffeelöffel und links der von Kahla. Ich finde die Unterschiede schon ganz schön gravierend. Was aber wiederum für das Besteck spricht ist, dass es für die Spülmaschine geeignet ist. So muss ich das Besteck nicht extra mit der Hand abwaschen.


Ich bin mit der Abwicklung über Groupon und den Anbieter Cazoomo sehr zufrieden. Der Versand war tadellos schnell. Und mit dem Besteck selbst bin ich mit kleinen Ausnahmen auch sehr zufrieden. 

Ich freu mich schon auf meinen nächsten Deal. Ich hoffe ich find auch mal einen schönen regionalen Deal. Denn der Test fehlt mir eigentlich noch in meiner Liste.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen