Freitag, 23. November 2012

[Getestet] Gerolsteiner Linee Guave-Rhabarber



Auch Gerolsteiner hatte vor einer Weile Produkttester gesucht. Es sollte eine neue Sorte Mineralwasser mit Geschmack herausgebracht werden, und zwar das Gerolsteiner Linée Guave-Rhabarber. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich es testen durfte. Zum Testen habe ich sogar ein ganzes 6er-Pack zugeschickt bekommen.

"Mit Gerolsteiner Linée erleben Sie Frucht auf eine besonders leichte Weise. Sanft prickelndes Mineralwasser mit wenig Kohlensäure kombiniert mit einer Spur Frucht (Fruchtgehalt 3%) wird zu einem Fruchterlebnis der modernen und leckeren Art.#
Das natürliche Mineralwassergetränk können Sie in den drei außergewöhnlichen süß-herben Geschmackskombinationen Guave-Rhabarber, Litschi-Limette, Mango-Grapefruit und Grapefruit-Blutorange genießen." (Quelle: www.gerolsteiner.de)


In einer Flasche sind 750 ml enthalten. Ich finde diese Größe sehr angemessen, gerade für unterwegs ist es sehr praktisch, da sie nicht zu groß ist. Bis jetzt habe ich die Sorte noch nirgends im Laden sehen können und kann daher auch nicht sagen wie viel die Flasche kostet. Habt ihr sie denn mittlerweile irgendwo entdecken können?

Das Wasser ist leicht gelblich, was man durch die Flasche bereits durchsehen kann. Es ist auch wirklich nur mit wenig Kohlensäure versetzt und sprudelt nicht zu extrem. Das Wasser riecht richtig schön fruchtig und auch nur leicht süß. Den Rhabarber kann man leicht herausriechen. Er gibt dem ganzen eine kleine säuerliche Note.
 
Den Geschmackstest hat das Wasser bei mir auf jeden Fall bestanden. Es schmeckt richtig erfrischend und exotisch fruchtig. Die Geschmacksrichtung Rhabarber kannte ich bei Getränken noch garnicht und bin umso mehr positiv über den tollen Geschmack überrascht. Es ist auch überhaupt nicht zu süß, genau richtig um den Durst zu löschen. Bei zu süßen Getränken hat man ja meistens das Problem davon noch mehr Durst zu bekommen. Ich denke mit dem Kalorienwert von 18,4kcal pro 100ml kann man auch leben. Das macht 168kcal für die ganze Flasche und hat somit weniger Kalorien als ein kleiner Joghurt.

Fazit:

Ich kann euch diese Geschmacksrichtung nur empfehlen. Wenn ihr einen richtigen Durstlöscher sucht, dann seit ihr hiermit genau richtig. Ich finde es total lecker!!!!

Vielen Dank an Gerolsteiner, dass ich testen durfte!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen