Samstag, 3. November 2012

[Getestet] Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke


Bei kleinen Kindern sind Fleckenentferner ein unbedingtes Muss im Haushalt. Daher probiere ich immer mal etwas anderes aus. Dr. Beckmann war so freundlich und hat mir den Dr. Beckmann Fleckenteufel für Obst und Getränke zum Testen zur Verfügung gestellt.

Der Fleckenentferner ist für folgende Flecken geeignet:
  • Alkoholische Getränke (Bowle, Campari, Likör, Wein ...), Babynahrung, Balsamico, Beeren, Brei (Frucht-, Gemüse-), Cola, Erbrochenes, Fliegendreck, Gemüse (sämtl. Sorten), Gilb/Vergilbung, Glyzinie (Blauregen), Kaffee, Kaffeehaltige Getränke (Milchkaffee, Cappuccino, Latte macchiato, Eiskaffee ...), Kakao, Kastanie, Kot (Tier-), Lakritz, Limonade, Löwenzahn, Marmelade, Mohn (Klatsch-), Nikotin, Nüsse, Obst (sämtl. Sorten inkl. Beeren), Pflanzensäfte, Rotwein, Saft (Obst-, Gemüse-), Schimmel, Sirup, Sonnencreme, Stock, Tee, Urin, Vogeldreck, Wassereis.
  • Inhalt: 50g
  • Preis: 2-3 Euro
Ich kannte den Fleckenteufel von Dr. Beckmann bisher noch nicht und hatte damit gerechnet, dass es sich hier um einen flüssigen Fleckenentferner handelt. Dem ist hier nicht so. Es handelt sich um ein weißes Pulver. Dadurch finde ich den Fleckenentferner schonmal ergiebiger als die flüssigen Varianten.

Erstmal kurz noch was zur Anwendung:

  • Zur Behandlung von Flecken befeuchte ich den Fleck mit Wasser und gebe etwas von dem Pulver auf den Fleck. Anschließend reibe ich es in den Fleck ein. Das lasse ich kurz einwirken (ca. 5 Minuten) und wasche es anschließend aus. Danach gebe ich die Kleidung sofort in die Waschmaschine oder wasche es nochmal als Handwäsche mit Flüssigwaschmittel durch.

Die Wirkung ist super. Bis jetzt konnte ich jeden Fleck entfernen. Möhrenbreiflecken stellen sich dennoch etwas schwierig dar. Da geht leider nicht alles damit raus. Hier bewährt sich immernoch das tolle Sonnenlicht (leider im Winter etwas Mangelware).

Fazit:

Ein toller Fleckenentferner zu einem erschwinglichen Preis, der auch noch klein und handlich ist und somit perfekt für die Reisetasche ist. Ich find ihn super und werd ihn mir mit Sicherheit nachkaufen!

Vielen Dank an Dr. Beckmann, dass ich testen durfte!!!

1 Kommentar:

  1. So wie ich esse, könnte ich das Produkt sicherlich gut gebrauchen :D

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen