Samstag, 13. Oktober 2012

[Getestet] Vince Camuto Eau de Parfum

Vor einer Weile wurden auf der Facebook-Seite von Karstadt Tester für den neuen Duft von Vince Camuto gesucht, der zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt war.

"Das Duftdebüt des amerikanischen Stardesigners Vince Camuto ist eine sinnliche, fesselnde Komposition, in der unterschiedliche Duftnoten gekonnt miteinander kombiniert werden. So bestimmen neben Rum und toskanischem Leder auch nachtblühender Jasmin und die Süße der Vanille die Persönlichkeit des Duftes. Den eleganten Flakon ziert das goldene Familienwappen des Designers in Form eines prachtvoll gestalteten Verschlusses und setzt den floral-chyprischen Duft perfekt in Szene." (Quelle: www.karstadt.de)

Ich habe mich sehr gefreut als auf einmal ein Umschlag in meinem Briefkasten war und in diesem sich die Parfumminiatur befand. Ich hatte nicht damit gerechnet, da ja doch sehr viele mitgemacht haben und man vorher auch nicht darüber benachrichtigt wurde, dass man testen darf. Der Überraschungseffekt war hier sehr groß!!!

Das Eau de Parfum ist bei Karstadt in verschiedenen Größen erhältlich:
  • 30ml = 34,95 Euro
  • 50ml = 44,95 Euro
  • 100ml = 54,95 Euro
Die kleine Duftminiatur ist ein Abbild von der Originalgröße und sieht sehr edel und durch den Verschluss pompös glamourös aus. Der Verschluss ist mit seiner goldenen Farbe und dem Wappen der Familie Camuto ein echter Hingucker.
 
Den Duft habe ich gestestet bevor ich mir die Duftnoten angesehen habe. Ich empfinde ihn als sehr süß und leicht fruchtig. Kurz nach dem Auftragen entwickelt sich der Duft ins süß-würzige und wird leicht herber. Später dann empfinde ich ihn wiederum als sehr blumig mit einer leichten Vanillenote. Was aber auf jeden Fall immer bleibt, ist die Süße. Und ich liebe süße Düfte. Ich finde es immer schwierig einen Duft zu beschreiben, weil man nicht immer herausriecht, was denn für Düfte enthalten sind. Deshalb war ich sehr erstaunt und glücklich als ich las, dass tatsächlich Vanille in dem Duft enthalten ist und ich den Duft erkannt habe.

Der Duft ist sehr intensiv und hält sehr lange an. Er verfliegt nicht zu schnell und ein Nachsprühen wäre nicht unbedingt notwendig.

Mir gefällt der Duft richtig gut. Vince Camuto war mir bisher unbekannt. Der Duft trifft aber genau meinen Geschmack.

Fazit:


Ich empfehle den Duft auf jeden Fall weiter. Ich bin begeistert. Der Preis liegt auch noch im Rahmen des Möglichen. Und wer süße Düfte mag, der mag diesen hier ganz besonders.
Vielen Dank an Karstadt und Vince Camuto, dass ich testen durfte!!!

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem tollen Duft. Danke für Deine Vorstellung.
    Schönes Blog; ich folge Dir nun.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen