Montag, 8. Oktober 2012

[Getestet] Pure Cofain 699

Kennt ihr schon den neuen Energy-Drink-Mix aus Kaffee und Cola? Als ich das erste Mal davon hörte, fand ich die Mischung schon recht ungewöhnlich, da es sich hier ja auch um 2 total unterschiedliche Geschmacksrichtungen handelt. Deshalb war ich auch um so erfreuter als ich von der produkt.schmiede die Möglichkeit bekam Pure Cofain 699 zu testen. Sie waren so lieb und haben mir gleich ein ganzes Tray davon zukommen lassen.

"Cofain 699 ist kein Kaffee - kein Energy Drink - kein Ready-To-Drink Kaffee - kein Tee - kein Cola - kein künstliches Koffein in Form von Tabletten aufgelöst.
Cofain 699 wurde für Menschen entwickelt, die blitzschnell und länger anhaltend hellwach sein müssen oder wollen, bzw. für die derzeitige Produkte diese Anforderung nicht erfüllen.
...für Autofahrer, Studenten, Ärzte, Bürohengste, Rechtsanwälte, Jäger, Partylöwen, Trucker, Nachtschwärmer, Politiker, Entertainer, Babysitter, Manager, DJs, Polizisten und viele mehr." (Auszug www.cofain.at)
  • Inhalt: 250ml pro Dose
  • Preis: 1,79 Euro pro Dose
Cofain 699 ist der stärkste Wachmacher momentan am Markt und besteht aus Kaffee-Extrakten und anderen rein natürlichen Wirkstoffen.

Normalerweise bin ich weniger der Kaffeetrinker, sondern stehe mehr auf Tee oder Latte Macchiato. Trotzdem war ich neugierig wie das Cola-Kaffee-Gemisch schmeckt.
Der Drink ist sehr dunkel, fast ins schwarz gehend und riecht stark nach Kaffee, aber dennoch süß. 

Geschmacklich finde ich es garnicht so schlimm wie ich anfangs dachte. Durch die Süße schmeckt man den Kaffee nicht ganz so stark raus und im Nachgeschmack merkt man dann auch die Cola. 

Nachteilig finde ich nur, dass der Drink sehr stark ist. Laut Angaben auf der Dose entspricht eine Dose 3 Tassen Kaffee oder 3 Dosen Energy-Drink. Würde ich eine ganze Dose davon an einem Tag drinken, würde ich wahrscheinlich den Tag nicht mehr in den Schlaf finden. Ich bin da etwas empfindlich und brauch eigentlich auch nicht wirklich viel Koffein, um nicht schlafen zu können. Deshalb teile ich mir die Dose immer mit jemandem.

Wenn ihr den Drink auch einmal testen wollt: Zu kaufen gibt es ihn mittlerweile bei einigen Edekas, Rewe, Famila etc. Genaueres könnt ihr auch der Internetseite www.cofain.at entnehmen.

Fazit:


Pure Cofain 699 ist ein durchaus trinkbarer Energy-Drink (auch wenns eigentlich keiner ist). Man sollte ihn aber mit Vorsicht trinken und wirklich maximal eine Dose am Tag davon konsumieren, da er doch sehr stark ist. Geschmacklich habe ich aber nix daran auszusetzen.

Vielen Dank an Pure Cofain 699, dass ich testen durfte!

Kommentare:

  1. Danke für das tolle Foto Set 1 und 1 Los :-) LG

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist ja echt nen starker Drink...
    Werde ich aber wahrscheinlich nicht testen.
    Viele Grüße Anna

    AntwortenLöschen