Dienstag, 9. Oktober 2012

[Getestet] Online-Shop Ecco Verde


Der Online-Shop für Natur-Kosmetik www.ecco-verde.de hat mir vor einiger Zeit einen Test ermöglicht. Ich durfte eine kleine Testbestellung durchführen.

"Auf Ecco Verde finden Sie aktuell über 2.400 Naturkosmetik-Produkte von internationalen Herstellern, und es werden laufend mehr! Von Handcremes, Shampoos und Körperpflege-Produkten bis hin zu einer breiten Auswahl an hautfreundlichem, mineralischem Make-up gibt es auf Ecco Verde alles was Ihr Herz begehrt!" (Quelle: www.ecco-verde.de)
Der Online-Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und in folgende Rubriken unterteilt:
  • Marken: Hier findet ihr eine Übersicht aller angebotenen Marken bei Ecco Verde, z. B. Alva, Burt's Bee, Benecos, Dr. Scheller, Lakshmi, Lavera, Santaverde, Weleda und noch viele mehr.
  • Körperpflege: Diese Rubrik ist in die unterschiedlichen Körperbereiche eingeteilt, so findet ihr hier z. B. passende Produkte für Gesicht, Haar, Augen, Lippen, Körper, Hände, Baby usw.
  • Make-Up: Diese Rubrik unterteilt sich in die unterschiedlichen Make-Up-Utensilien, z. B. Concealer, Foundation, Kajal, Lippen, Mascara, Nagellack, Rouge etc.
  • Themen: Hier werden nochmal spezielle Themengebiete aufgegriffen, z. B. Neurodermitis, Ayurveda, Anti-Aging, Aloe-Vera, Desinfektion, Sonnenpflege etc.
  • Produktarten: Hier könnt ihr anhand der unterschiedlichen Produkte suchen, z. B. findet ihr hier Unterteilungen in Cremes & Lotionen, Bücher, Duschen & Baden, Parfums, Shampoo, Deos etc.
  • Accessoires: Hier findet ihr passende Accessoires für Badezimmer, Make-Up, Naturschwämme, Peeling etc.
  • Angebote: In dieser Rubrik findet ihr vor allem im Preis herabgesenkte Produkte.
Zahlungsmöglichkeiten:
  • Visa
  • Master Card
  • American Express
  • Diners Club
  • Paypal
  • sofortueberweisung.de
Für meine Testbestellung habe ich mich für eine Handcreme und einen Lippenpflegestift entschieden.

Alva Handpflege Creme:
  • Inhalt: 18ml
  • Preis: 1,99 Euro
  • Ich finde es schonmal toll, dass man die Handcreme in verschiedenen Größen anbietet. Die 18ml Variante ist total praktisch für die Handtasche. Die Handcreme ist mit Ringelblume und Avocado und soll Haut und Fingernägel täglich pflegen. Ich finde sie zieht sehr schnell ein, man muss sich beim Eincremen ganz schön beeilen, um auch alle Bereiche der Hand zu erreichen. Meine Hände fühlen sich nach dem Eincremen richtig streichelzart an und überhaupt nicht mehr rau. Ich bin total begeistert. Der Duft wiederum ist sehr speziell. Ich finde es riecht ein wenig nach Teebaumöl. Ich hatte mal welches für meine Haare, die Handcreme riecht aber bei weitem nicht so extrem. Im Gegenteil, ich muss die ganze Zeit schon an meinen Händen riechen. So nach und nach empfinde ich den Duft als immer angenehmer. Der Duft nach Teebaumöl ändert sich in minzig bis Zitrusduft.

Burt's Bee Lippenbalsam mit Farbpigmenten:
  • Inhalt: 4,25g
  • Preis: 7,99 Euro
  • Ich finde es ja toll, dass es mittlerweile auch Lippenpflegestifte mit Farbe gibt. Da ich weniger der Typ für Lippenstift bin, greife ich lieber auf Lipgloss zurück oder normale Lippenpflegestifte. Eine Kombi aus Lippenstift und Lippenpflege finde ich klasse. Und über Burt's Bees habe ich schon so viel positives gehört. Ich habe mich für die Farbe "Hibiskus" entschieden. Das ist ein dunkleres Rot. Er riecht leicht süß, aber sehr sehr angenehm. Das Auftragen auf die Lippen geht schnell und einfach. Der Balsam fettet auch nicht und spendet meinen Lippen schöne Feuchtigkeit. So muss ein Lippenbalsam sein. Ich hatte zwar erst Bedenken, dass Hibiskus zu dunkel sein wird, aber ich hab hier einen echten Volltreffer gelandet. Die Lippen sehen damit schön rot und dazu noch natürlich aus. Ab sofort gehört der Burt's Bees zu meinen Favoriten im Lippenpflegebereich.
 
Ich bin mit meinen 2 Testprodukten sehr zufrieden. Und dafür, dass es sich bei den Produkten bei Ecco Verde um Naturkosmetik handelt, sind die Preise auch vollkommen in Ordnung. 

Kennt ihr den Online-Shop von Ecco Verde schon? Wenn nicht, solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen.


Vielen Dank an Ecco Verde, dass ich testen durfte!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen