Freitag, 19. Oktober 2012

Der beliebteste Kaffee

Am 29. September 2012 war der "Tag des Kaffees". Bei www.gutefrage.net wurde deshalb im Rahmen der monatlich stattfindenden Auszeichnungen nach dem beliebtesten Kaffee Deutschlands gesucht. 

Trinkt ihr alle Kaffee? Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich zu den Kaffeetrinkern gehöre. Ich steh mehr auf Latte Macchiato (sm liebsten mit Caramel-Geschmack) oder Cappuccino. Ab und an trinke ich aber doch mal einen Kaffee mit - der muss aber mit viiieeel Milch und Zucker sein.

Ich hatte die Abstimmung leider verpasst. Ich hätte mich aber ganz sicher für Nescafe entschieden, die den 9. Platz belegt haben. Ich selbst habe eine Nescafe Dolce Gusto Maschine zu Hause und nutze sie sehr sehr gerne. Sie ist mittlerweile schon sehr vielfältig geworden. Es gibt nicht mehr nur Cappucino oder Latte Macchiato, sondern auch schon Kapseln für Eistee oder Cappuccino Ice. Und ganz wichtig für mich - Latte Macchiato Caramel. Der ist soooo lecker. Habt ihr den schon mal probiert?

Ich will euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und sag euch erstmal die Platzierungen:

  • 1. Platz: Tchibo
  • 2. Platz: Lavazza
  • 3. Platz: Jacobs
  • 4. Platz: Melitta
  • 5. Platz: Senseo
  • 6. Platz: Dallmayr
  • 7. Platz: Nespresso
  • 8. Platz: Segafredo
  • 9. Platz: Nescafe
  • 10. Platz: Bellarom

Abgegeben wurden 2.093 Bewertungen und 1674 Erfahrungsberichte. Davon hat Tchibo das Rennen mit  638 Bewertungen und 494 Erfahrungsberichten gewonnen.

Für welche Marke hättet ihr denn abstimmt? Habt ihr einen Lieblingskaffee? Oder seit ihr auch weniger die Kaffeetrinker? 

Auf gutefrage.net finden übrigens jeden Monat derartige Auszeichnungen statt. Aktuell wird nach der beliebtesten Outdoor-Marke gefragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen