Freitag, 31. August 2012

[Getestet] Swiss-o-Par Arganöl Shampoo und Spülung

Nach den vielen Gewinnspielen möchte ich auch mal wieder einen Testbericht schreiben. Die Firma "Rufin Cosmetics" hat mir 2 Artikel von Swiss-o-Par zur Verfügung gestellt.

Unter der Firma Rufin Cosmetics verbergen sich 4 Marken für 4 verschiedene Bereiche:
  • Bräunung: African Wonder
  • Haarpflege: Swiss-o-Par
  • Enthaarung: Snä Epil
  • Nagelpflege: Kyx
Die Firma stammt aus Hannover und existiert bereits seit 1960. Rufin arbeitet heute europaweit. Der Sortimentsschwerpunkt liegt auf Spezialartikeln im Haarpflegebereich, Haarkuren und Shampoos sowie Spezialitäten im Bereich Nagelpflege und dekorative Kosmetik.
Ich habe folgende 2 Produkte zum Testen bekommen:
  • Swiss-o-Par Arganöl Shampoo
  • Swiss-o-Par Arganöl Spülung
Die Serie "Arganöl" ist für trockenes und glanzloses Haar geeignet. In den Produkten ist wertvolles Arganöl aus Marokko und Provitamin B3 enthalten. Diese besonderen Wirkstoffe sollen dem Haar atemberaubenden Glanz und einen seidigen Griff verleihen. 

Das Shampoo: Die erste Duftprobe war angenehm überraschend. Es riecht schön fruchtig. Die Konsistenz ist sehr cremig und genau richtig, um gut im Haar verteilt zu werden. Beim Verteilen fängt das Shampoo auch gleich an zu schäumen. Das Ausspülen geht relativ einfach und sehr fix. Meine nassen Haare fühlen sich leicht und geschmeidig an. Das bestätigt auch das anschließende Haarekämmen: Es ziept nichts!!! Mit dem Ergebnis im trockenen Haar bin ich sehr zufrieden. Meine Haare haben einen schönen Glanz und fühlen sich immernoch sehr leicht an.



Die Spülung: Sie ist cremig weiß und riecht genauso fruchtig wie das Shampoo. Sie lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Nach kurzer Einwirkzeit spüle ich sie wieder aus. Auch das gelingt einwandfrei. Die Spülung gibt dem Haar noch das gewisse Etwas und pflegt es noch einen Tick mehr als das Shampoo.








Fazit: Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden. Die Spülung muss ich auch nicht bei jedem Haarewaschen anwenden, da das Shampoo schon sehr gut pflegt. 


Vielen Dank an Rufin Cosmetics, dass ich Ihre Produkte testen durfte!

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Schöner Blog, ich verfolg dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei!

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen