Donnerstag, 16. August 2012

[Getestet] Logona Age Protection BIO Sanddorn Pflegeserie

 Vor einiger Zeit hat beautytester.de Produkttester für die neue Serie von Logona Age Protection gesucht. Ich hatte das Glück und wurde ausgewählt. Kurz darauf kam auch schon das Päckchen mit folgendem Inhalt an:
  • Logona Age Protection BIO Sanddorn Reinigungsschaum
  • Logona Age Protection BIO Sanddorn Augencreme
  • Logona Age Protection BIO Sanddorn Tagescreme
  • Logona Age Protection BIO Sanddorn Feuchtigkeitspackung

Bei den Logona Age Protection-Produkten handelt es sich um Produkte mit folgenden  Eigenschaften:
- Sie tragen das Gütesiegel "kontrollierte Naturkosmetik" (BDIH)
- Sie sind frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
- Sie enthalten keine Paraffinöle oder sonstige Rohstoffe aus der Erdölchemie
- Die Hautverträglichkeit und Wirksamkeit sind dermatologisch bestätigt.
- Sie enthalten keine Rohstoffe vom toten Tier.

Mein erstes Produkt, dass ich getestet habe, ist der Reinigungsschaum:
  •  Inhalt: 70ml
  • Preis: 9,95 Euro z. B. bei hautbalance.de
  • Der Age Protection Reinigungsschaum mit Sanddornbeeren-, Kamille- und Hamamelis-Extrakt sowie Aloe Vera befreit die Haut schonend, aber porentief von Staub, Make-Up und überschüssigem Hautfett. Die Flüssigkeit ist in einer Pumpflasche enthalten. Bei Betätigung der Pumpe wird aus der gelblichen Flüssigkeit ein weißer Schaum. Mit Sanddorn hatte ich bisher noch nicht viel zu tun, um so überraschter bin ich über den sehr angenehmen frischen Duft, der leicht zitronig ist. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung mit dem Reinigungsschaum erfrischt und weich an und meine Haut glänzt nicht mehr so sehr wie vorher.
Das zweite Produkt, dass ich euch vorstelle, ist die Augencreme:
  •  Inhalt: 15ml
  • Preis: 16,95 Euro z. B. bei hautbalance.de
  • Die Age Protection Augencreme mit Sanddornbeeren-Extrakt und Hyaluronsäure mindert kleine Linien und Trockenheitsfältchen und pflegt die Haut um die Augen intensiv. Die kleine Tube hat einen spitzen Aufsatz, sodass sich die Creme sehr einfach unter den Augen auftragen lässt. Die Creme selbst ist leicht gelblich und lässt sich sehr gut verteilen. Sie zieht auch relativ schnell ein. Auch hier ist der Duft sehr angenehm und erfrischend. Ich fange langsam an Sanddorn zu mögen. Meine Augenpartie wirkt nach der Anwendung auch leicht frischer.
Das dritte Produkt ist die Tagescreme:
  •  Inhalt: 30ml
  • Preis: 19,95 Euro z. B. bei hautbalance.de
  • Die Age Protection Tagescreme mit Sanddornbeeren-Extrakt und Hyaluronsäure mindert kleine Fältchen und pflegt die anspruchsvolle Haut besonders intensiv. Die Creme ist fast weiß. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein. Durch die etwas dünnere Konsistenz ist sie auch sehr ergiebig. Man braucht davon nicht zu viel. Vom Duft her gefällt mir die Tagescreme nicht ganz so wie der Reinigungsschaum und die Augencreme. Hier ist zwar auch Sanddorn enthalten, aber die Creme riecht nicht so schön erfrischend zitronig. Dennoch hat die Tagescreme eine sehr gute Wirkung. Sie spendet meiner Haut Feuchtigkeit ohne dabei glänzend zu wirken.
Als viertes und letztes Produkt stelle ich euch noch die Feuchtigkeitspackung vor: 
  • Inhalt: 15ml (2 Anwendungen)
  • Preis: 3,25 Euro z. B. bei hautbalance.de
  • Die Age Protection Feuchtigkeitspackung mit Sanddornbeeren-Extrakt und Hyaluronsäure mindert kleine Fältchen und pflegt die anspruchsvolle Haut besonders intensiv. Konzentrierte Wirkstoffe versorgen die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und schützen vor erweitertem Feuchtigkeitsverlust. Die Creme ist weiß und sieht relativ dick aus, von der Konsistenz her ist sie aber letztendlich garnicht so dick, sondern lässt sich sehr gut verteilen. In einer Packung befindet sich genug Creme, um damit das komplette Gesicht zu "verpacken". Der Duft ist wieder fantastisch. Es riecht richtig frisch und leicht süßlich nach der Sanddornbeere. Während den 20 Minuten Einwirkzeit fühlt sich das Gesicht etwas warm an und leicht erhitzt an. Nach 20 Minuten spült man die Creme mit viel warmem Wasser ab. Das Abspülen geht teilweise etwas schwierig, da sich die Creme wie ein kleiner Film auf die Haut gelegt hat und beim Abspülen das ganze etwas schmierig wird. Mein Gesicht fühlte sich hinterher erfrischt, gut und glatt an.
Fazit: Alle 4 Produkte habe ich wunderbar vertragen. Es gab keinerlei allergische Reaktionen. Der Sanddornduft ist fantastisch und wirkt erfrischend. Wenn man sich einmal etwas Gutes tun möchte, sollte man auf die Logona Age Protection BIO Sanddorn-Produkte zurückgreifen. Diese sind zwar etwas teurer, aber dafür sehr hilfreich.

Vielen Dank an beautytester und Logona, dass ich die Produkte testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen