Montag, 16. Juli 2012

[Getestet] Dove Body-Lotion mit Shea Butter


Bei Dove auf facebook gab es die Aktion mit 15.000 Gratisproben bei man sich aus 4 verschiedenen Produkten eins aussuchen durfte: Haarkur, Duschgel, Deospray und Bodylotion. Ich habe mich für die "Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege Body-Lotion mit Shea Butter" entschieden. Sie ist für trockene Haut geeignet. 

"Die neue Dove Verwöhnende Body Lotion mit Shea Butter vereint reichhaltige Dove-Lotion und angenehm schokoladig duftende Shea Butter. Eine Pflege, die mit Ihrer Haut verschmilzt und die Sinne anregt. Für das tägliche Verwöhnprogramm!
Der DeepCare Complex nährt die Haut mit Stoffen, die wichtig sind die Funktionen der Hautbarriere zu erhalten und zu verbessern. Dadurch ist sie besser in der Lage den Feuchtigkeitshaushalt selbst zu regulieren.
"

Nun zu meinem Test: Die Body-Lotion selbst ist weiß und von der Kosistenz her nicht zu flüssig und nicht zu dick. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein. Dies sind schonmal zwei Punkte, die für mich bei einer Body-Lotion sehr wichtig sind. Vom Duft her riecht sie sehr nach Vanille. Der Duft bleibt auch eine ganze Weile noch auf der Haut. Ich persönlich mag die Vanille-Düfte zwar eher weniger, aber bei dieser Body-Lotion stört es mich überhaupt nicht, da es auch nicht zu stark danach riecht.

Fazit: Dove hat im Allgemeinen sehr gute Produkte. Ich kann die Body-Lotion jedem weiterempfehlen. Meine Mutter hat zum Beispiel das Duschgel Visible Care bekommen und das riecht einfach fantastisch. 

Kommentare:

  1. Ich hatte leider kein Glück, aber dein Bericht istsuper, werd ich mir kaufen. Bin gleich mal Leser auf deinem Blog geworden, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen