Sonntag, 15. Juli 2012

[Getestet] Dado Sens ExtroDerm Shampoo

Durch friendstipps.eu durfte ich das Shampoo von Dado Sens ExtroDerm testen. 

Lt. Internetseite handelt es sich dabei um ein "mildes Shampoo, dass bei extrem trockener, schuppiger und empfindlicher Kopfhaut angewendet werden kann. Es reinigt sanft, beruhigt die Kopfhaut und kann Juckreiz mildern. Außerdem kräftigt es die Haarstruktur, gibt Glanz und Fülle. Mit milden Tensiden, Salz vom Toten Meer und Panthenol. Auch bei täglicher Haarwäsche."

Ich selbst habe Probleme mit schnell fettendem Haaransatz, schuppiger Kopfhaut und Juckreiz. Daher kam der Produkttest ganz gut. 

Nun zu meinem Test: Das Shampoo ist gelblich und sehr flüssig, lässt sich aber nicht ganz so gut im Haar verteilen. Auch der Geruch ist nicht sehr angenehm, riecht irgendwie medizinisch. Aber es soll ja auch überwiegend wirken, da verzichtet man gern auch mal auf einen schönen Duft. Und wirken tut es tatsächlich. Es hilft zwar nicht gegen fettige Haaransätze, was es ja auch nicht sollte, aber dafür gegen die schuppige und juckende Kopfhaut.

Fazit: Wenn Dado Sens nun auch noch etwas bezüglich des Duftes tun könnte, wäre das super. Der Preis liegt übrigens bei ca. 9,80 Euro für 200ml, was mir persönlich wieder etwas zu teuer ist. Es handelt sich hierbei aber eher um ein medizinisches Produkt, welche im Allgemeinen etwas teurer sind als normale Shampoos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen